Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Zitat

    Original von ash@eds
    Die alten Motoren sind A17DTR 125PS und A17DTL 110PS und haben eine DENSO ECU ... die geht leider NOCH nicht per IPF !


    Willst du damit sagen, dass ihr was für die alten Motoren in Vorbereitung habt?

  • Hallo Marius,


    das klingt ja sehr nett.


    Hast Du zufällig Infos für wen das Opel Update zu trifft und was es genau bewirkt. Ich denke das die Geschichte mit der Traktionskontrolle darauf zurück geht.


    Ich werde aber mal die Tage einen ehm. Kollegen der jetzt beim Foh ist an hauen.


    Über weitere Eindrücke wie Dein Power Diesel Corsa sich jetzt verhält wurden sich sicher einige freuen.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Hallo !


    Die Tranktionskontrolle hat mit dem Softwareupdate nichts zu tun ... die Software in dem ECU war einfach schlicht und ergreifend eine URALTE Software


    Diese uralte Version wurde schon zigmal durch Updates ersetzt .. die mehrere kleine Fehler in der Serie beheben sollen !


    Das ist so etwas wie eine "Bananensoftware" ... Sie kommt bei Produktionsstart der Fahrzeuge "grün" ins ECU und reift dann beim Kunden durch regelmäßige Updates zur Endreife heran !!


    Da wir mit unserem IPF System das ECU Betriebssystem im aktuellen Entwicklungsstadium nicht updaten WOLLEN .... müssen wir im Falle des Falles das Update vorher per MDI durchführen !


    Das ist aber auch der bessere Weg .. denn WENN ein Kunde beim Betriebssystemupdate den Stecker ziehen würde .. hilft KEIN RECUE mehr .. dann muss der MDI beim FOH ran !


    Aktuell programmieren wir NUR das Dataflashfile im ECU ... da kann der Kunde die Batterie leerorgeln ... den Stecker ziehen wann er will ... IPF abziehen ... neu anstecken und das Autorescue rettet das ECU und der Motor springt an !


    Die Traktionskontrolle wird NUR durch die ECU Programmierung verändert .. sonst durch NICHTS !


    Gruß ASH@IPF-TUNING

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von ash@eds ()

  • Neue Infos EDS-Software A17DTS


    Heute endlich mal Autobahn !


    Wie versprochen ist der 6te Gang jetzt der Hammer es muss nicht mehr in den 5ten zurückgeschalten werden, Corsa zieht jetzt aus niedrigen km/h komplett hoch und das Drehmoment ist gerade ab 150 km/h sehr deutlich zu spüren.


    Höchstgeschwindigkeit mit 195/55-16 Winterreifen auf der Geraden liegt bei GPS 215 km/h muss aber sagen das ich nur kurz Vollgas fahren konnte und mein K&N Filter auch die Woche noch ne Reinigung braucht.
    Bergab ging es bis GPS 223 km/h hoch.
    Da müssten noch paar km/h drin sein !?!


    Bei einem Beschleunigungsrennen gegen einen Freund mit einem Mini S (Kompressor) mit ca. 185 Ps konnte ich die ersten 3 gänge mithalten erst oben rum im 4 Gang hat er etwas abstand gehabt, aber mein Corsa ist als 5t mit Vollaustattung ist bestimmt 130 kg schwerer.


    Das mit der Traktionskontrolle liegt warscheinlich an der neuen Opel-Software, bin mit der nur 2 km gefahren und das nur langsam.


    Gute Nacht

  • Du hast dennoch einen Diesel und der fährt nun mal nicht die Drehzahlen wie der Cooper S ;) Drehmoment hin oder her! Für den 1,7CDTI sollte die Software jetzt schon für den einen oder anderen AHA Effekt reichen! ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Am Donnerstag mal probiert, aber im IPF leider nichts verfügbar trotz Update bei Opel.


    HW ID : A17DTS_55595815
    SW ID : 12593928

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Zitat

    Original von exe
    Am Donnerstag mal probiert, aber im IPF leider nichts verfügbar trotz Update bei Opel.


    HW ID : A17DTS_55595815
    SW ID : 12593928


    Na dann hoffe ich mal, dass es bei Dir noch klappt.... und hoffe auf Erfahrungsberichte vieleicht mal ein Video...


    Meiner ist noch in der Garantie..., sonnst hätte ich mir das IPF längst geholt.

  • Zitat

    Original von exe
    Am Donnerstag mal probiert, aber im IPF leider nichts verfügbar trotz Update bei Opel.


    HW ID : A17DTS_55595815
    SW ID : 12593928


    Hallo !


    Die Daten sind verfügbar ... leider hatten wir heute bei eurem Auto noch ein anderes Problem ... der IPF wartete auf das CAN Bus Signal Zündung AN .. das ist wohl ausstattungsbedingt bei eurem Auto anders als bei den anderen Corsas die wir bis jetzt gemacht haben ...


    Folgende Datenstände sind für dieses Auto verfügbar


    [00]00 : ORIGINAL 130PS
    [10]01 : PHASE-1 170PS




    Ich habe das IPF Softwareupdate für die erweiterte Zündung AN Erkennung schon online gestellt ... könnt Ihr dann testen !


    Gruß ASH@IPF-TUNING

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH


  • Bin Montag wieder da und probieren es dann aus!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel