Leistungssteigerung 1.7 CDTI

  • Gibt es eigentlich nen größeren Turbolader für den 1.7cdti?

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Hallo


    Ich denke das kannst Du nur verschlimmbessern. Der originale VTG Lader ist schon recht nah am Optimum und bringt nach meiner Info im Serien Zustand 1.5bar Ladedruck was sicher nicht das Maximum ist.


    Der Rest läuft über die Regelung.


    Wenn die Software angepasst wird reden wir über 102,5 PS pro Liter Hubraum was für nen Diesel schon heftig ist und ein Drehmoment wo andere mindestens 2l Hubraum brauchen. Eher mehr. Wo willst Du da hin?


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Bevor über andere Lader gedacht wird, würde ich erstmal Ansaug und Abgasmäßig alles entdrosseln. Da können im besten Fall schon einmal 5-10PS zu holen sein. Etwas Drehmoment kommt noch mit einem besseren LLK zustande, je nachdem wie gut oder schlecht der originale ist.


    Letztenendes braucht der Diesel aber nicht mehr Luft, sondern mehr Diesel für mehr Leistung. Der Lader ist eigentlich nur dafür da, das es nicht rußt :D

  • Hm wo will ich hin ? Am liebsten auf die 200Ps wobei das eher Unrealistisch ist. Die Volkswagen 2ltr. TDI bringen ja mittlerweile im Seat Leon auch 184 ps . Mir geht es eher um Mehr-Ps aber bitte haltbar . Dachte eher daran den Motor zu entlasten trotz Mehr-Ps .

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Denkt als erstes an die Bremse. Die ist beim 1.7CDTi nämlich kleiner als beim GSI/OPC!

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Genau allerdings nur auf der Vorderachse die Hinterachse ist gleich ...

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Der TÜV hat mich schon schräg angeschaut als ich fragte ob ich die große Bremse vom OPC auf meinen CDTI schrauben darf . Antwort war : Wieso wollen sie das tun ?

    Nr.: 2068
    Vom Paulus zum Saulus :evil:
    Wenn schon Diesel dann CDTI
    -Projekte-
    OPC Body-Kit, 17" Oz, M32-Getriebe Verstärken, Zenec-Radio u. Rückfahrkamera.
    -Fertige Projekte-
    Bremssattel ROT lackiert Billstein B14, Insignia Wischerdüsen :woohoo:

  • Zitat

    Original von Landvoigt


    Also dann kann ich mir absolut nicht vorstellen, selbst ein Golf gtd mit 170 ps sieht gegen einen Serien opc keine sonne....


    Ich habe selber den corsa 1.7 a17dtr 3 Jahre gefahren und das halte ich für Unfug. Mit dem gsi ok habe sonst kann ich mir das gar nicht vorstellen....



    Hab mich vorhin etwas undeutlich ausgedrückt, ich meine normale Fahrwerte so dritten Gang ortsgebiet raus mit etwa 50-130 km/h oder 70-130km/h da sieht der lockig mageren 260nm schon alt aus.



    Bezüglich des Getriebes mach ich mir keine zu großen Sorgen, der Wagen wurde bei 30tkm gechipt, jetzt sind knapp 98tkm drauf, Kupplung wurde bei ca 34tkm auf eine Sachs getauscht.


    Seither null Problme, bisher wurde beim Motor nur regelmäßig ÖL gewechselt und einmal die glühkerzen.


    Aja bevor Ichs vergesse? Auspuff ist komplett in 70mm ohne DPF, ansaugweg wurde ein zweiter von Courtany verbaut.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • ich denke auch dann nicht wenn du mit nem opc nicht im 6. beschleunigst.


    anders sieht es aus wenn du in den bergen unterwegs bist, durch das enorme Drehmoment ist der diesel hier klar im Vorteil....


    etwas offtopic aber ich würde gerne mal den neuen 2l bitturbo diesel probefahren im astra, wobei den den im Corsa als diesel opc wäre mal ne coole Sache....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()