Wassereinbruch über Leselampen

  • Hallo,


    ich glaube, ich kotze.
    Dasselbe Problem, das ich im Corsa B (Bj 94) hatte, taucht nun im Modelljahr 16 Jahre später auf.
    Als ich vorhin durch Kurven fuhr, kamen dünne Rinnsale und Tropfen aus den Schlitzen, die über den Leselampen am Himmel.


    Fällt das unter Garantiearbeiten?
    Woran kann das liegen?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Kann es evtl. sein das du Kondenswasser,was über Nacht gefroren war,da hast? Kontrolliere mal ob deine Entlüftung im Kofferraum vlt. zu ist.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB

  • @ Markus: ja, das Schiebedach war der Faktor des Grauens.


    @ Olaf: ja, es wird das Kondenswasser sein. Ich hatte extra gestern gelüftet und die Scheiben frisch geputzt- ohne Wirkung, heute früh war wieder alles zu.
    Wie komme ich an die Entlüftung heran, wenn ich vor dem Kofferraum stehe?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Genau, die Halterung fürs Warndreieck ist gleichzeitig die Verkleidung vom Heckblech, das ausbauen und die Entlüftung wird zugängig. Zum Ausbau selbst kann ich nicht viel sagen, denke aber, dass die Plastikverkleidung nur angeclipst ist, das heißt: bei den Temperaturen darauf achten, dass nichts zerbricht bei der Demontage, am besten mit einem Fön leicht erhitzen, warmer Kunststoff ist nicht so porös wie kalter. Wenn du das dir nicht zutraust, dann fahr besser zu deinem FOH.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Ah ok, kenn das mit dem Fön noch aus meiner Lehrzeit (6 Jahre her), Mercedes hatte da so einige Bauteile, die vorher warm gemacht werden mussten, bevor man diese schadlos ausbauen konnte, wie zum Beispiel die Wischerabdeckung bei der M-Klasse, im Sommer war's kein Problem, aber im Winter sind die ganz schnell kaputt gegangen, genauso wie Schutzleisten,... Daher der Einwand mit dem Fön, wenn jedoch Opel diese Probleme nicht hat, na dann umso besser :D

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Naja, das traue ich mir schon zu, ich frage mich nur, ob das noch zum Garantierahmen gehört !


    Sollte auf jeden Fall zum Garantieumfang gehören das es keine "Tropfsteinhöhle" ist... ;)


    Kurzfristig würde ich an deiner Stelle zum FOH fahren,wahrscheinlich muß du ihn dafür über Nacht da lassen ums zu testen.Aber besser ist das...


    Wenn du die Feuchtigkeit alleine rausbekommen willst geh im Baumarkt Entfeuchter-Sets kaufen(Campingabteilung).Sind so Kristalle die über mehrere Tage die Feuchtigkeit aufnehmen und als Wasser unten im Behälter abgeben.
    Wenn das bei dir schon länger ist ist bestimmt auch der Teppich und die Dämmteppiche voll Feuchtigkeit.

    Corsa Selection 110 Jahre
    Royal Blau , Philips Silver Vision Blinkerbirnen v&h RH Phönix 8x17 OPC-Blinkerblenden , BMW LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Insignia-Waschdüsen


    Hifi : JVC KD-DV4201 , JVC KV-M705 , HELIX -Blue DB