Erste Umbauten - Sorge mit Tieferlegung

  • Moin!


    Ich habe nun erste Umbaumaßnahmen an meinem 1,7CDTI Sport vornehmen lassen:

      Originalfelgen schwarz lackiert
      Irmscher-Kühlergrill
      35/35mm H&R-Federn


    Ich habe lange Bilder studiert und gegrübelt, ob ich die 35/35mm oder 50/40mm Federn von H&R nehme. Ich wollte es zwar tief aber noch gut fahrbar und vor allem KEIN Schleifen der Räder.
    Die Vernunft sagte: 35/35mm.


    Vom Ergebnis war ich erschrocken, zumal es vorher schon die 20mm Werkstieferlegung waren und rein rechnerich nur noch weitere 15mm hätten folgen sollen...


    Sieht zwar nicht schlecht aus, aber hat kaum noch Reserven beim Einfedern bei eingeschagenen Rädern! Was wäre das nur bei 50/40mm geworden?! 8o
    Ich schiebe das mal auf das hohe Leergewicht von 1340kg...


    Da ich nun erste Schleifspuren an der Kotflügelkante entdeckt habe, bin ich nun eher dafür, die Tieferlegung etwas zu entschärfen.


    Welche Federn wären wohl die nächsthöheren?
    Hat jemend eine Empfehlung für mich? Oder ähnliche Erfahrungen?

  • Möchte meinen auch tieferlegen, habe jedoch noch bedenken betreffend der Garageneinfahrt bei uns im Büro (Gewendete Einfahrt, knick beim Übergang sowie Radabweiser 12cm hoch) müsste rücksetzen, da ich nicht mit einmal einschlagen rum kommen würde aufgrund tieferer Front.


    Wollte eigentlich auch die H&R 35/35 doch wenn ich diese Bilder sehe, glaube ich reicht dies bei weitem nicht..... KAW bietet meines wissens noch 30/20 Feder oder Eibach 30/30, welche gem. Mabrö vorne 20mm und hinten 12mm tiefer kommen.


    hier ein Bild von Mabrö mit den Eibach

    Dateien

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Schaut mir ehrlich gesagt auch so aus, als ob das die Federn bis 850kg VA-Last sind.


    Was steht auf den Federn drauf?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Es sind definitiv die 35/35 ab 851kg Achslast.


    H&R-Nummer 29131-2


    Ich habe 990kg Achslast vorn. Der Corsa wird einer der schwersten sein (gröster Diesel, Klima, Standheizung...), nur kann ich es mir erklären.

    _________________


    Viele Grüße
    Nicki



    ...der am 15.09.2010 seinen Corsa Sport 1,7CDTI casablancaweiß bestellt und am 16.12.2010 abgeholt hat.

  • Joa, das mit der Standheizung und so kann schon sein, aber wenn ich das jetz mit meinem Vergleich, das sind auch die 35mm Tieferlegung drin und trotzdem noch reserven sowohl vorne als auch hinten und das auch mitm 1,6l Turbo und Vollaustattung bis auf Navi?


    Also für mich wirkt der echt extrem Tief. Da is meiner ja mit Cupra Lippe höher *g*


    Hab dir mal ein Bild angehangen was ich nach nem Halben Jahr noch Platz i Radhaus habe. Vorallem die Federn Sacken ja normalerweisse auch noch ein wenig während dem Fahren und mit der Zeit. So Brutal isses bei mir auch nedmal mit Winterreifen wie bei dir?

  • Ich tippe auch mal auf die falsche Achslast der Federn. Hier ein Foto meines 5türer GSI mit H&R-35mm Federn (Sommer 18Zoll Bereifung/Winter 17ZollBereifung)

  • Was du auch machen kannst ist folgendes:


    mess doch mal von der Radmitte aus senkrecht bis zur Kotflügelkante und poste den Wert dann hier.


    Dann wissen wir auch so, welche Federn du drin hast.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: