Erste Umbauten - Sorge mit Tieferlegung

  • Moin!


    Ich habe nun erste Umbaumaßnahmen an meinem 1,7CDTI Sport vornehmen lassen:

      Originalfelgen schwarz lackiert
      Irmscher-Kühlergrill
      35/35mm H&R-Federn


    Ich habe lange Bilder studiert und gegrübelt, ob ich die 35/35mm oder 50/40mm Federn von H&R nehme. Ich wollte es zwar tief aber noch gut fahrbar und vor allem KEIN Schleifen der Räder.
    Die Vernunft sagte: 35/35mm.


    Vom Ergebnis war ich erschrocken, zumal es vorher schon die 20mm Werkstieferlegung waren und rein rechnerich nur noch weitere 15mm hätten folgen sollen...


    Sieht zwar nicht schlecht aus, aber hat kaum noch Reserven beim Einfedern bei eingeschagenen Rädern! Was wäre das nur bei 50/40mm geworden?! 8o
    Ich schiebe das mal auf das hohe Leergewicht von 1340kg...


    Da ich nun erste Schleifspuren an der Kotflügelkante entdeckt habe, bin ich nun eher dafür, die Tieferlegung etwas zu entschärfen.


    Welche Federn wären wohl die nächsthöheren?
    Hat jemend eine Empfehlung für mich? Oder ähnliche Erfahrungen?

  • Möchte meinen auch tieferlegen, habe jedoch noch bedenken betreffend der Garageneinfahrt bei uns im Büro (Gewendete Einfahrt, knick beim Übergang sowie Radabweiser 12cm hoch) müsste rücksetzen, da ich nicht mit einmal einschlagen rum kommen würde aufgrund tieferer Front.


    Wollte eigentlich auch die H&R 35/35 doch wenn ich diese Bilder sehe, glaube ich reicht dies bei weitem nicht..... KAW bietet meines wissens noch 30/20 Feder oder Eibach 30/30, welche gem. Mabrö vorne 20mm und hinten 12mm tiefer kommen.


    hier ein Bild von Mabrö mit den Eibach

    Dateien