Erste Umbauten - Sorge mit Tieferlegung

  • Bevor Du noch weitere Experimente und ggfs. Fehlkäufe tätigst, würde ich mal auf eine Öffentliche Waage fahren das Fahrzeug wiegen lassen, einmal gesamt und jeweils Vorder / Hinterachse. Dann hast Du schonmal Werte mit denen was anzufangen ist. Anschließend H&R anschreiben, ob Vergleichswerte vorliegen.


    Desweiteren würde ich über ein Gewindefahrwerk nachdenken, damit die Standhöhe einstellbar wird.


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Sind H/R Cup Kit Fahrwerke genau so "kritisch" was schwere Corsa angeht? Mein neuer is wohl auch einer der schwersten, und ich wollt eigentlich das Cup Kit verbauen...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Sind da nicht nur die Dämpfer anders??


    Also vor den 35/35mm beim großen Diesel-5-Türer usw. sei hier nochmal ausdrücklich gewarnt!


    Die Federn scheinen sich jetzt zu setzten. Bei eingeschlagenen Rädern sind im Stand vielleicht noch 2cm bis zum Kotflügel. Dass das nicht permanent beim Fahren und Lenken schleift wundert mich ehrlich gesagt.

    _________________


    Viele Grüße
    Nicki



    ...der am 15.09.2010 seinen Corsa Sport 1,7CDTI casablancaweiß bestellt und am 16.12.2010 abgeholt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gnaath ()

  • Zitat

    Original von Gnaath
    Die Federn scheinen sich jetzt zu setzten. Bei eingeschlagenen Rädern sind im Stand vielleicht noch 2cm bis zum Kotflügel. Dass das nicht permanent beim Fahren und Lenken schleift wundert mich ehrlich gesagt.


    Bei 2 cm wäre doch noch genug Platz?
    oder meinst du evtl. 2 mm ?


    Da is bei meinem jetz nämlich weniger platz als 2 cm und da schleift nix.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • habe momentan beim opc auch so ein ähnliches problem. nach ca. 2 jahren haben sich entweder die federn erheblich gesetzt oder die dämpfer sind kaputt. die reifen schleifen bei jeder bodenwelle im hinteren radkasten. im fahrzeug werden jetzt wieder die originalen opc federn verbaut und mal zu sehen ob es an den dämpfern liegt.
    verbaut sind die h&r 35/35.
    kennt jemand das problem?

  • Zitat

    Original von Gnaath
    Sind da nicht nur die Dämpfer anders??


    Also vor den 35/35mm beim großen Diesel-5-Türer usw. sei hier nochmal ausdrücklich gewarnt!


    Die Federn scheinen sich jetzt zu setzten. Bei eingeschlagenen Rädern sind im Stand vielleicht noch 2cm bis zum Kotflügel. Dass das nicht permanent beim Fahren und Lenken schleift wundert mich ehrlich gesagt.


    beim Cup Kit sind nur 30 mm Federn verbaut aber ob das ein Unterschied beim Diesel machen wird? abgesehen von besseren Fahr verhalt als nur Federn..

  • Zitat

    Original von Storki


    beim Cup Kit sind nur 30 mm Federn verbaut aber ob das ein Unterschied beim Diesel machen wird? abgesehen von besseren Fahr verhalt als nur Federn..


    Das stimmt so nicht was du schreibst!!!


    Es sind beim Cupkit die gleichen Federn!!!


    Aufgrund der passenden Dämpfer ist "nur" eine Tieferlegung von 30mm angegeben!


    Federn sind definitiv die gleichen, man sollte einfach nicht die originalen Dämpfer mit den Federn verwenden. Die geben relativ schnell nach da sie nicht mehr in Ihrem Kennfeld arbeiten.

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM

    Einmal editiert, zuletzt von selli ()