Turbolader für den 1.2er

  • Moin,


    hätte ne Frage, erstens ich bin nicht so der Fachmann bei Motoren und so^^. Daher meine Frage, bietet eine Firma so etwas an? nur nen Turbolader nicht mehr und nicht weniger. Weil das bringt ja 80ps oder so, kann auch sein das ich komplett falsch liege :S ? ?(

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • dbilas hatte es mal für den z12xep drin. einfach auf deren hp gucken;) aber der motor dürfte die mehrleistung ohne weitere umbauten nicht lange aushalten würde ich mal ganz stark vermuten...

  • Zitat

    Original von SebastianB
    ... nur nen Turbolader nicht mehr und nicht weniger. .(


    willst du den im kofferraum spazierenfahren (?), damit allein ist es doch wirklich nicht getan, wie bereits gesagt.


    ist der wagen zu schwach, war's der falsche kauf.
    klingt jetzt vermeintlich allzu platt aber wenn du nichtfachmännisch mal so einfach 80 PS einforderst, quasi Verdoppelung zum Billigtarif, um dann den GSi-Freunden eine lange Nase zu machen, so bestimmt nicht !

  • Es wäre wie auch mein Umbau eine Spinnerei. Man bekommt für weniger oder zumindest das selbe Geld sicher über andere Wege, mehr Leistung.


    Ich würde zwischen Motorumbau auf mehr Hubraum oder Kauf eines grösseren Corsa D abwägen.


    gruss
    Simon

  • Also wenn das Umbaukit nen TÜV hat, so wie es auf der HP steht, müssen keine zusätzlichen Umbaumaßnahmen erfolgen... is ja logisch.


    Somit reicht die Serienbremsanlage etc. alles aus. (auser in dem Preis ist der Umbau schon inklusive) *g*


    Manche bauen 2L Astra-Motoren in nen Corsa, andere halt nen Turbo auf den 1.2L.
    Hab auch schon nen Kia Picanto 1.1L mit Turbo gesehn *g*


    Das sollte wohl jeder selber wissen, ob ihm/ihr das Geld das wert ist... anstatt den Leuten zu versuchen was auszureden ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ich wollte mich nurmal informieren ! Mir ist schon klar das, dies für den Motor nicht geeignet ist, lasst das aber meine Sorge sein ;D .

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..

  • von dbilas gibts auch noch das turbo-light-kit:


    • Turbolader
    • Abgaskrümmer
    • Hosenrohr
    • Gruppe A Anlage aus Edelstahl
    • Flowmaster
    • LLK mit Verrohrung
    • Ölzufuhr zum Turbo
    • Softwareabstimmung


    das bringt beim Z12XEP 130PS und 170Nm für 3799€.


    lg
    Maiko

  • Da kommt ein OPC sicher günstiger .. -.-

    Mit freundlichen Grüßen Sebastian


    Heck Clean, Anlage drin, Mtech Superwhite Abblendlicht, LED Kennzeichenleuchte, Edelstahl-Chrome-Sportauspuff, Chrome Spiegel, Innenraum blaue LEDs, OSRAM Blue Vision-Ultra White Standlicht


    More coming soon ..