Motorschaden OPC

  • Naja, ist doch eigentlich normal das man was auf Garantie verlangt.
    Entweder es klappt oder eben nicht!
    Opel zahlt ja auch nicht freiwillig jeden Murks den sie auslieferten, wie z.B. Klimaschläuche, da muss der Kunde zahlen obwohl Opel Shice ausliefert oder die Radlager na die haben mich auch schon Geld gekostet.

  • Was ist schon normal? :)


    Ich kann doch aber nicht hergehen und was verändert, wenn dann aufgrund dessen was verreckt es später dann wieder zurückrüsten und Kulanz verlangen. Das dies Leute machen, beweist Matze83 ja, aber rechtlich Konform ist es trotzdem nicht.


    Gruß
    Simon

  • Ja des stimmt schon, aber es ist immer noch eine Sache zwischen dem User und Opel. Ich würde an seiner Stelle wahrscheinlich genau so handeln. Fahre zwar keinen OPC/GSI , aber mich verwundert, dass es so viele bis jetzt schon erwischt hat, dass zeigt aber auch das der Motor mit seinen 192 PS schon gut ausgereizt ist,siehe auch Literleistung usw..
    Von daher hat koax alles richtig gemacht mit seinem Umbau !!

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Ich sag dazu nur....jedem das seine...man soll sich nur hinterher nicht wundern wenn sich der Motor verabschiedet.


    Würde auch nie jemanden verurteilen weil er sich ne Phase oder sonst was aufspielen lässt...


    ...aber etwas zu vertuschen finde ich nicht ganz korrekt...wir sind hier in einem öffentlichem Forum...und ich will nicht wissen, wer hier alles mitliest...da kann das ganze auch mal ordentlich nach hinten los gehen..


    ..daher steht zu dem was ihr gemacht habt und vertuscht es nicht...denn hinterher hab ihr noch wesentlich mehr Ärger wenn das ganze raus kommt!

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Geb ich k0ax und aero absolut recht! :top:


    Es ist nicht immer nur ein harmloses Verschweigen der Sache, ihr müsst auch mal den strafrechtlichen Hintergrund sehen wenn sowas auffliegt.


    Wie aero schon gesagt hat, man weiß nie wer hier so mitliest!!!

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

    Einmal editiert, zuletzt von Basket84 ()

  • Was der FOH nicht weiß, macht ihn nicht heiß..... Solange der FOH nicht direkt fragt, würde ich nimmer was erzählen. Ist ja klar, wenn er dann direkt nach fragen würde, dann muss man die Wahrheit sagen. Und vorallem ihr seid nicht davon betroffen, deswegen erzählt es sich so leicht, aber wenn ihr mal dann xxxx€ auf den Tisch legen müsstet, dann würdet ihr vllt. anders denken.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Ein jeder, der seine Software optimiert, weiß um die Gefahren die bestehen.


    Mich würde interessieren wie lange du die Phase fährst und was der Grund des Motorschaden ist (gerne auch per PN).


    Gruß

  • und wenns jeder noch 10 mal schreibt dann wirds auch sicher unauffälliger.....


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • @ Klink52
    Dir ist aber schon klar, das wenn du was verschweigst das genauso ins Gewicht fällt wie eine Lüge?!


    Klar ist das ne blöde Situation und jede Menge Geld, aber jeder der was an seinem Motor bzw. Software optimiert kennt die Gefahren und das Risiko und geht diese damit freiwillig ein!!!!

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

    Einmal editiert, zuletzt von Basket84 ()

  • Mein Beileid zum Motor aber ihr hattet beide EDS drauf oder?

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS