Der leidige Liefertermin GSI... oder: Neverending Story

  • Hey GSI!


    Wir warten noch auf die Fotos von deinem Ersatz-Flitzer 8)


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von GSI
    Werde sie spätestens am Wochenende nachreichen!


    Indianer-Ehrenwort! :]


    Hallo GSI....
    da bin ich ja auch mal gespannt auf die Bilder,sicher macht es richtig Spass so ein schönes Auto zu fahren oder ???
    Nun ich würde kaum die Zeit finden um Bilder zu machen,weil wie ich mich kenne jede möglichkeit ausnützen würde um mit dem tollen Teil
    zu fahren...die Gelegenheit bekommt man ja wahrscheinlich auch nur einmal im Leben...
    Also denn...gruss Rallimain

  • Naja, soooo toll ist das Teil auch nicht! Von den Fahrleistungen her schon mal ein schwacher Ersatz im Vergleich zum Gsi! Er ist halt auf Grund seines Gewichts extrem träge und der Motor ist ja auch vom Entwicklungsstand her nicht mehr der Neuste...


    Allerdings der Komfortbereich sieht da schon wesentlich besser aus!


    Wenn da nicht der Verbrauch wäre...


    Autobahn (Tempomat 130 km/h) = 9,7 l
    Autobahn (alles was er hat... :evil: ) = 14,6 l
    Überland (normales dahin gegleite) = 10,2 l
    Stadt = 13,9 l


    Im Schnitt bin ich jetzt bei 11,2 l... also alles andere als Sparsam... (Und ich fahre ihn so sparsam es geht...)



    EDIT:


    Von den gebotenen Fahrleistungen und dem Verbrauch ausgehend: Das unwirtschaftlichste Auto was ich je gesehen habe... ich meine ein Corsa OPC (im Rennbetrieb) kommt da auf vergleichbare Verrbauchswerte, aber da hat man dann auch eine ganz gehörige Portion Fahrspass mehr mit dem Unterschied dass man einen OPC auch mit 8-9 litern fahren kann... Also der Motor ist wirklich nix...


    Leergewicht (inkl. Sonderausstattung) 1.695 kg... :rolleyes:

  • Aktualisierung: KW 51


    Mir reichts nun endgültig!


    Das sind ab jetzt noch mal 6 Wochen... :wb: :wb: :wb:


    Ich werde meinen Händler anmahnen zuliefern und dementsprechend vom Kaufvertrag zurücktreten!


    Ich bin momentan auf der Suche nach einem GSI / OPC, der schon lieferbar ist! Einen schönen GSI habe ich schon gefunden, der identisch mit meinem ist und OPC's gibt es ja schon ein paar, die 3-4 Monate alt sind!

  • Zitat

    Original von GSI
    Aktualisierung: KW 51
    Mir reichts nun endgültig!


    das kommt mir alles irgendwie bekannt vor :bow: Bei mir wurden es letztendlich 8 Monate Lieferzeit. Ich hoffe, das du nicht das gleiche erlebst :(
    Hast du denn nicht die Möglichkeit einen Wagen gestellt zu bekommen ?( - bis zur Lieferung deines GSI :]

  • Bei mir ist Liefertermin November vereinbart, also könnte ich zu Mitte Januar zur Lieferung auffordern. Muss mal wieder nachfragen, letzte Aussage war ja KW 49, aber......


    Was erwartest Du wenn Du das machst? Wie ist da der Plan und in wie weit handeln da dann die Händler?

  • Ich habe ja einen Leihwagen, aber ich sehe die Warterei einfach nicht mehr ein! Hätte man mir von Anfang an gesagt, dass es Dezember wird (oder noch später) hätte ich ihn nicht bestellt! Aber aller 4 Wochen wieder vertröstet zu werden...


    Das ist jetzt die 5. Verschiebung! Jedesmal freut man sich "Ach, supi - nur noch 2 Wochen!" Man ruft an um den genauen Liefertermin zu erfragen und bekommt eine Abfuhr... und das zum 5. mal jetzt!


    Ein Beispiel - exakt wie meiner... (klick mich)

  • Einerseits freut es mich das ich bis voraussichtlich Dezember warten muss, da ich da erst die Summe in Bar habe und mein Konto nicht überziehen muss, aber Vorfreude ist ja auch da.


    Wenn ich mal alles negative hernehme wie fehlende OPC Spiegel und Stoßfänger hi mit dem Liefertermin noch dazu, so ist das kein guter Anfang.


    Ich wenn die 6 Wochen voll habe werde selbiges tun wie Du und ein OPC mit 192 PS ist ja besser als 150..... :-))))


    Ne aber erstmal warten und einen OPC ohne CD Opera 40 würde ich nicht haben wollen, also bestellen und warten :-))))))))


    Ich rufe bald mal meinen Händler an. Manche Händler haben ja schon einen GSI