Der leidige Liefertermin GSI... oder: Neverending Story

  • So, mal wieder was vom GSI! Hatte in letzter Zeit sehr viel zu tun und konnte deshalb nicht im Forum unterwegs sein!


    Aber nun will ich mal meinen Frust ablassen (dürfen):


    Mein FOH rief gestern an! Der Liefertermin für meinen GSI wurde wiedermal verschoben!


    kurze Übersicht:


    bestellt Ende Juli -> Liefertermin KW 35 - 37
    dann verschoben auf KW 39
    anschließend verschoben auf KW 43
    und jetzt kommt der Knüller: verschoben auf UNBESTIMMT (!!!)


    Mein FOH meinte, es würde an Lieferschwierigkeiten des Motors liegen, wegen all den OPC und GSI Bestellungen!


    Außerdem meinte der FOH, dass ich noch Glück haben würde, weil ich den 3 Türer bestellt habe (Schätzung lt. Opel-Dispostiton: Ende 2007 - Anfang 2008 ) und nicht den 5 Türer aus Spanien (Schätzung: Definitiv nicht vor 2008 )!


    Mein FOH hat mir bei der letzten Verschiebung schon 4 Winterreifen dabei gepackt und jetzt stellt er mir ein Auto zur Verfügung bis die Karre irgendwann mal auftaucht!


    Ich bin aber z.Z. wirklich am überlegen, ob ich dem Corsa nicht den Rücken kehre und mich anderweitig umsehe, weil bis zu 20 Wochen Lieferzeit (Anfänglich waren es 6 - 8!!!) zeugen doch in der heutigen Zeit für vollständige Inkompetenz bei der Produktionsplanung...


    :wb: :wb: :wb: :wb:

  • oh man, GSI :bow: Das tut mir wirklich leid, mit der ständigen Verschiebung des Liefertermines. Aber das alles kommt mir irgendwie bekannt vor X( X(
    Ich sage, halte durch und du wirst belohnt. Nerve den Opel Service mit Emails und lasse deinen Frust freien Lauf. Dein FOH ist leider das schwächste Glied in dieser Kette ;(

  • Aber wie kommt sowas?


    Es kann doch nicht sein das Opel einen Corsa entwickelt und plant und man dann (Beispiel GSI 5 türer) man mehr als ein halbes Jahr auf ein Auto wartet.

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Aber wie kommt sowas?


    Es kann doch nicht sein das Opel einen Corsa entwickelt und plant und man dann (Beispiel GSI 5 türer) man mehr als ein halbes Jahr auf ein Auto wartet.


    eben! ;)


    Auf der IAA hieß es, dass die ersten GSI's ab Ende September bzw. Anfang Oktober bei den Händler eintreffen werden! Nicht mal das schafft Opel...


    Ich verstehe es auch nicht! Opel will ein neues Modell auf den Markt bringen und braucht anschließend ein halbes Jahr, bis die Ersten ausgeliefert werden...

  • Also solche extreme Lieferschwierigkeiten können echt nicht angehen.
    Aber jetzt, wo du schon so lange wartest, würde ich Opel nicht den Rücken zukehren - halte durch! Es lohnt sich doch für den GSI 8)


    Aber auch ein Lob an deinen FOH. Die Aktion mit dem Leihwagen finde ich sehr sehr löblich. Ich meine, er kann ja auch nichts für die Lieferschwierigkeiten. Was bietet er dir den als Leihwagen an?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So einen popligen Astra OPC, heißgemacht auf 300 PS...


    Kleiner Joke :evil:


    Keine Ahnung, er will sich mal in seiner Unternehmensgruppe umhöhren! Am Donnerstag bekomme ich das Auto dann...


    Jo, gegen den Opelhändler kann ich echt nix sagen! Der ist einfach top! Was man von Opel an sich nicht sagen kann...

  • Das ganze Verhalten von Opel ist nicht Vorteilhaft für Opel.
    Ich muss mir auch überlegen, ob ich mir nochmals einen neuen Opel kaufe, denn Gebraucht habe ich ihn sofort und muss mich nicht mit Lieferschwierigkeiten, plötzlich fehlenden OPC Spiegeln und OPC Stoßfängern abärgern.... dann ist das Auto so wie ich es mir real ansehe, da baut mir dann keiner mehr was an Zubehör ab.....

  • ich werde uch nicht einen vollkommen neune wagen kauffen, keine lust wieder 6 monate zu warten, aber gsi halte durch das wird sich lohnen weil dan der winter vorrüber ist und du in der sonne rumheizen kannst ohne salz im auto zu haben :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • In deiner Situatiuon muss man immer das Positive sehen ...


    ... immerhin noch vor 2008 :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!