Der leidige Liefertermin GSI... oder: Neverending Story

  • das blöde ist,das es miten im winter ist aber sonst kannst du dich vollkomen freuen glaubs mir

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Außerdem Opel Leihwagen ist fast immer gut.


    Zumindest bei meinem FOH. Der hat nur Leihwagen die sehr gut ausgestattet sind. BC und Klimatronic ist da immer Standard.
    Und wer drauf besteht bekommt einen Diesel. Ich bestehe da immer drauf. Da ich dann erste einmal im Vergleich zu meinem 1.0 TP mehr PS habe was hja immer fun macht und zweitens ich dann viel sparen kann, da weniger Verbrauch.

  • :bla: :wb:tja - nach dem schlecht laufenden c ist opel einfachvom erfolg erschlagen worden und kommen mit der produktion einfach nicht nach- hätten die mal nen werk zusätzlich auf den d umgestellt wärs prima gewesen - hat sich wohl nach dem c niemand dazu getraut - der d geht echt weg wie die berühmte warme semmel
    :tongue: :tongue: :tongue:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • Beim allerbestens laufenden Corsa-B haben die 2 Werke auch gereicht.
    Der GSI ist noch allzu "jung", da braucht´s eben etwas Geduld, wer da gleich zu Anfang hier schreit und haben will muß letztlich doch etwas ruhigeren Blutes sein. Präsentieren ist das eine, zuverlässig ausliefern in brauchbarer Stückzahl das andere.
    War/ist schon immer und überall so gewesen bei den Autoherstellern landauf/-ab.

  • Ich glaube nicht das das mit "Heißblütigkeit" zu tun hat, denn es ist mir schon klar, dass der Gsi ein neues Modell ist, aber warum macht dann Opel solche Angaben bezüglich des Liefertermins? Ich meine mein Händler zieht sich die Liefertermindaten nicht aus den Fingern und ich er hat mir es jedes mal am PC in diesem Opel Programm gezeigt...


    Hätte man mir Ende Juli gesagt (wie bei Opel-Treiber) es wird die KW 47, dann hätte ich ihn mir vielleicht nicht bestellt, aber auf jedenfall würde ich dann wissen woran ich bin und nicht aller 4 wochen das gleiche zu hören zu bekommen: "verschoben"


    Ich verstehe die Produktionspolitik bei Opel sowieso nicht! Ich bestelle ein Auto und es bekommt einen Platz in der Produktionsplanung! Kommen neue Bestellungen hinzu, müssten diese ja logischerweise hinten angestellt werden, doch das ist hier nicht der Fall! Das müsste ich auf der Arbeit mal mit unseren Kunden machen... uiuiui danach müsste ich bei denen wochenlang :bow: damit sie überhaupt wieder was bei uns bestellen!


    Mal ganz nebenbei sind wir ein Zulieferer für Opel, und die drohen bei nur einem Tag Lieferverzug mit Konventionalstrafen und wir liefern nichts, was just-in-time in der Produktion sein müsste...


    ...verkehrte Welt... :rolleyes:

  • Kom schon gsi, ich kan deien wut sehr gut verstehen aber es wird sich lohnen, spätestens wenn du reinsitzen kannst und los cruisen darfst! :clap:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • Ich bekomme bald Bescheid, wann denn mein GSI kommt.
    Sollte es nach November werden, müssen halt meine Opel WR noch billiger werden. Ich bin sonst schon so frei und ziehe meine Konsequenzen.


    Ich sehe es auch so, wenn unsere Fa. Osram-Os keine LED ausliefert an Kunde X, so kauft der Kunde, bestimmt noch oft bei uns. Nur weil ich Privat bin, habe ich keine Nachsicht. Wenn es Probleme gibt seitens Opel, sollen die es verständlich rüber bringen, warum und weshalb es sich verzögert.
    Durch das reden, kommt man zusammen.

  • @Opel-Treiber: Amen! :]


    DomeOpc: Sicher, ich freue mich wie am ersten Tag auf das Teil! Nur fühle ich mich auf deutsch gesagt verarscht wenn ich mir immer wieder neue Liefertermine sagen lassen muss. Das macht bei mir, bezüglich der Leute in der Produktionsplanung bei Opel, den Eindruck von Unfähigkeit breit...

  • die ham einfach nur nicht damit gerechnet, dass so viele bestellt werden. ist zwar ärgerlich(und zu recht) aber deswegen zu nem anderen auto greifen ? ich meine du ahst dir das doch ausgesucht, weil du es haben möchtest ^^ und da würdi ch jetzt nicht deswegen zu irgend ner alternative greifen. ich hab auch lange gewartet (natürlich nciht 20 wochen Oo) war aber auch genervt, aber nun ist alles in ordnung und ich bin total glücklich mit dem auto und froh, dasss ich mich für den corsa entschieden hab!
    und wenns noch länger dauert, dann bekommtm an bestimmt entschädigungen (wi zB die winterreifen) ^^

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Beim allerbestens laufenden Corsa-B haben die 2 Werke auch gereicht.
    Der GSI ist noch allzu "jung", da braucht´s eben etwas Geduld, wer da gleich zu Anfang hier schreit und haben will muß letztlich doch etwas ruhigeren Blutes sein. Präsentieren ist das eine, zuverlässig ausliefern in brauchbarer Stückzahl das andere.
    War/ist schon immer und überall so gewesen bei den Autoherstellern landauf/-ab.


    So sieht es nämlich aus ! Völlig zustimm. Hab Geduld, andere hier im Forum mussten auch 6~8 Monate warten, teils wegen Sonderwürstchen aber na ja sie haben es auch alle überlebt :)