Der leidige Liefertermin GSI... oder: Neverending Story

  • Zitat

    Original von Z12XEP


    So sieht es nämlich aus ! Völlig zustimm. Hab Geduld, andere hier im Forum mussten auch 6~8 Monate warten, teils wegen Sonderwürstchen aber na ja sie haben es auch alle überlebt :)


    dito und gemäß dem bekannten sprichwort 'in der ruhe liegt die kraft'. :D


    gruß
    opc07

    open air & winter - tigra twintop 1.8 sport
    funny car - corsa opc

  • Hallo GSI...
    Ich kann echt Vorstellen wie Du leiden musst.Aber was da von Opel abläuft ist schlichthin grosser Mist.So wird man mittelfristig auf keinen grünen Zweig kommen.So etwas schreckt potenielle Käufer doch gewaltig ab,das kann sich Opel doch eigentlich gar nicht erlauben.
    Ich würde zumindest mal bei Opel versuchen für dieses ganze Theater was Du mitmachen musst was rauszuschlagen ( kräftige Entschädigung).
    Ich habe aus ähnlichem Grund lange Lieferzeit auf den Kauf eines Autos nämlich einen "Nissan Qashqai 1.5DCI verzichtet weil ich eine Lieferzeit von ca.7 Monaten einplanen sollte.
    Also bin ich wieder bei Opel gelandet worüber ich jetzt auch nicht böse bin.Aber wenn man wie Du oder auch ich ein nun nennen wir es mal
    Allerweltsauto kaufen möchte sollte man die Kundschaft nicht gerade
    4,5,6 oder noch mehr Monate hinhalten da schaun ne Menge nach einer guten Alternative die es meistens auch gibt.
    Also mit mir würd Opel das nicht machen können,ich hätte den Vertrag egal wie schön das Auto auch sein mag aufgelöst,wegen Unzumutbarkeit..Für mich wäre es das dann gewesen...
    Aber ich drücke Dir ganz fest die Daumen das dies im warsten Sinne des Wortes Lieferdrama so schnell wie möglich ein Ende hat....
    Liebe Grüsse ....Rallimain

  • Zitat

    Original von GSI
    @Opel-Treiber: Amen! :]


    DomeOpc: Sicher, ich freue mich wie am ersten Tag auf das Teil! Nur fühle ich mich auf deutsch gesagt verarscht wenn ich mir immer wieder neue Liefertermine sagen lassen muss. Das macht bei mir, bezüglich der Leute in der Produktionsplanung bei Opel, den Eindruck von Unfähigkeit breit...


    Ja das würde mich auch stiken wenn ich immer wieder mit anderen terminen rechnen mus, für einen s3 hat einen kumpel von mir hier in der schweiz 2 monate gewarten, aber opel sollte lieber erst schauen wieviele bestellung sie kriegen und erst dan bestimmen ab wann das auto verkaufft werden kan

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • So, habe mir gerade meinen Leihwagen abgeholt! :]


    Mein über-mega FOH meinte mit einem Grinsen im Gesicht, dass er ein ganz tolles Auto für mich hätte! Als Entschädigung für die lange Wartezeit... Und das ist er:


    Opel Vectra Caravan 2.0 Turbo (175 PS)
    Saphirschwarz
    EZ 11/06
    14.600 km
    Teilledersitze
    CD70 Navi
    Klimaautomatik
    Sportfahrwerk
    225er auf 18 Zoll
    Sitzheizung
    Bi-Xenon Kurvenlicht
    Parkpilot vorne und hinten
    Tempomat
    Nebelscheinwerfer
    Sportfahrwerk
    Sportgetriebe
    Funk ZV
    Fenstheber vorne und hinten elektr.
    beheizbare Ausspiegel und Waschdüsen
    Luftdruckkontrollsystem
    und und und...


    Dafür gibt er mir keine Winterreifen mehr dazu! Aber ich kann den Vectra fahren solange bis mein Corsa da ist und muss dafür keinen Pfennig bzw. Cent berappen (außer Sprit natürlich)!


    Was Opel nicht hinbekommt macht dieser Händler wieder doppel gut!
    :bow:EIN DICKES LOB NOCH MAL AN HOPPMANN IN DILLENBURG :bow:



    Und zum Thema GSI: Was bitte schön ist ein GSI??? Nie gehört...! Ende November - ach so lange ist das doch nicht mehr und wenn es Dezember wird oder Januar oder Februar oder... 8)



    PS: Wer Bilder von dem tollen Auto haben möchte bzw. ich welche posten soll: einfach melden!

  • Immer her damit mit den Fotos :bow:
    Das nen ich mal ne geile entschädigung, aber die felgen hätte er auch geben können :shoot:

    Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007


    Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

  • mein GSI soll in der KW 49 kommen, danach habe ich dem Händler noch 2 Wochen Schaufenster zugestanden, also wenn es nach Plan läuft so zum 31.12.07 muahhhhhhhhh


    Das gute daran ist, das ich mein Konto nun fast nicht mehr überziehen muss, da jedes Monat mehr Erspartes auf Nebenkonto kommt, sprich übrig bleibt auf 19500.-

  • Letzte Unklarheiten beseitigt.
    Mein GSI kommt mit verbilligten WR auf Alus original Opel 6 mal 16 und 205er BS LM 25 und 700.- Euros in der vorraussichtlichen KW 49


    Gesamtpreis nun 24621.- für 20200.-

  • Und ich habe den Opel Email Service etwas genervt und bekam folgende Antwort (immer noch nicht 100% aber immerhin)


    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5. Oktober 2007, mit dem Sie Bezug auf den bereits geführten Schriftwechsel nehmen.


    Nach Überprüfung Ihres Auftrages in unserem Produktionssystem können wir Ihnen mitteilen, dass die Lieferung Ihres Opel Corsa GSI an Ihren Opel Partner, das Autohaus Hoppmann, voraussichtlich in der 46 Kalenderwoche erfolgen wird.


    Wir bedauern sehr, dass Sie über die Kommunikation der verschiedenen Liefertermine verärgert sind. Unsere Recherche hat jedoch ergeben, dass es diesbezüglich zu Überschneidungen gekommen ist. Ihr Opel Partner ist zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung vor Ort bei der Nennung des ersten Termins folgerichtig von den ihm vorliegenden Informationen ausgegangen. Bis zur Annahme Ihrer Bestellung im Werk wurden die Produktionsdaten jedoch aktualisiert, wobei beim Opel Corsa GSI generell eine circa neun Wochen längere Lieferzeit kalkuliert worden ist. Diese längere Produktionsdauer ist modellspezifisch und hat produktionsinterne Gründe. Es handelt sich jedoch nicht um eine Lieferverzögerung.


    Wir entschuldigen uns in aller Form für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten, hoffen jedoch, dass Ihnen Ihr Fahrzeug nach der Auslieferung viel Freude bereiten wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel GmbH





    Doreen Teichert