6 Garantiefälle in nicht ganz 2 Jahren


  • Den letzten Satz kann ich nicht ganz verstehen^^
    - - -> E10 bringt dir, deinem 1.2 (80 PS) kein Problem um deswegen teurer, Super Plus und Co zu tanken !

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

  • Na er meinte, dass E10 deinem Motor nichts ausmacht.


    Aber ich vertrau der ganzen Geschichte noch nicht so recht, mit dem sch.. E10.


    Langzeitfolgen sind immer noch nicht bekannt.


    Deshalb weiter Super tanken. Kommt aufs gleiche raus. Den Preisunterschied holt man damit wieder raus, dass die Reichweite mit E10 geringer ist.

  • Nach 2 Jahren und 31000 Km davon 27500KM mit LPG habe ich bis jetzt 1 putte H7 Lampe zu beklagen.......Was macht ihr denn mit euren Corsas. Wenn ich mir die Defekte so durchlese wird mir übel.Mein alter B-Corsa war auch ein Dauerläufer.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von flex-didi

    :top:


    + deswegen es nicht notwendig ist, etwas teureres wie Super Plus zu tanken.


    Naja wenn ich das hoch rechne und Super Plus tanke sind das bei 40 Litern ca 2 Euro mehr das macht den Kohl nicht fett wie ich finde und tanke daher weiter Super plus. Ich mercke schon nen unterschied jetzt wo ich mal egstern ausverwehen E10 getankt habe, der Anzug is schlechter uns er läuft nich ganz so ruhig. Aber solange nur nen Unterschied ebend von ca 5 Cent Pro Liter sind zwischen E10 und Super plus werde ich weiterhin Super Plus tanken.


    @ Wolle 58 wie soll ich das verstehen was wir mit unseren Corsas machen? ?( Denkst du ich reiße mir den grill vonre Selber ab oder ich schnippel mal ebend nen Kabel druch damit die Anzeige fürs nicht angeschnallt sein nicht mehr geht? Was ich getan habe , das ist ein Opel gekauft und mehr nicht,es stand beim Preisschild nicht dabei das er 7 Garantiefälle haben wird :wb: Ich finds schon arg viel und es nevt und is peinlich da ständig hin zu rennen. Inzwischen kümmert sich soagr schon der Werkstatsleiter schon um mich persöhnlich.

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht


  • So ein Quatsch!! Das ist die pure Einbildung!


    Vorschlag:


    Lässt nen bekannten für dich Tanken, er soll dir aber nicht sagen ob er E10 oder Super+ getankt hat, dann fährst du. Dann sagst du was für Benzin, ahhand deiner subjektivern Wahrnehmung (Anzug,Laufruhe,usw.)


    Wenn du dann den Unterschied merkst, nehm ich das mit der Einbildung zurück! ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Exakt, ähnliches wollte ich auch vorschlagen, ein sog. Blindversuch (doppel-blind wäre, wenn's dein freund auch nicht wüßte und nur der tankwart ;o).
    Alles andere hat keinen Taug !

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Exakt, ähnliches wollte ich auch vorschlagen, ein sog. Blindversuch (doppel-blind wäre, wenn's dein freund auch nicht wüßte und nur der tankwart ;o).
    Alles andere hat keinen Taug !


    Den Unterschied merckt man, nen Kolege von mir hat den gleicehn Opel kein E10 getankt und er hatte heute auch mir gesagt nachem er mit meinem gefahren is der Anzug auch schwächer ist und das er nen tacken lauter läuft also nicht ganz so ruhig. Jeder hat nen anderes Gespür und vileicht bin ich zu empfindlich :] Trotzdem machen bei 40 Litern 2 Euro den Kohl nicht Fett^^

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht

    Einmal editiert, zuletzt von hysterix ()

  • Zitat

    Original von hysterix


    Den Unterschied merckt man, nen Kolege von mir hat den gleicehn Opel kein E10 getankt und er hatte heute auch mir gesagt nachem er mit meinem gefahren is der Anzug auch schwächer ist und das er nen tacken lauter läuft also nicht ganz so ruhig. Jeder hat nen anderes Gespür und vileicht bin ich zu empfindlich :] Trotzdem machen bei 40 Litern 2 Euro den Kohl nicht Fett^^


    Und genau auf diese Naivität spekulieren die Mineralölkonzerne :P

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Naja ich finde eher das man die untersützt indem man das E10 kauft. Wenn das E10 so gut ist wieso gibts denn soviel Negativ Berichte ? Die Umwelt wird dadurch auch nicht weniger belastet also welchen grund sollte ich haben E10 zu tanken?

    Meine Kutsche: Corsa D 1,2 80 Ps Limited Edition CasablancaWeiß ; Steinmetz Sportgrill, Steinmetz 17 Zoll Felgen, DaylineSchweinwerfer Vorne mit Tagfahrlicht