Tankuhr hängt

  • So, jetzt hat meine Frau den Corsi.. und erstes Problem!
    Die Tankuhr zeigt Randvoll....leider immer und auch nach jetzt 200km.
    Sooo sparsam ist er dann ja auch nicht.
    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es einen Trick?
    Gruß
    Jochen


  • Einfach mal tanken fahren meine Nadel bewegt sich auch ers nach 100 kilometern und recht flotter fahrweise ;) wenn du weniger als 8 liter verbraucht hast kann es hinkommen danach einfach mal 400 kilometer fahren dann muss sich was tun oder der schwimmer hängt ;)


    ich hatte immer das problem wenn mein tank leer war und ich net für mehr als nen 20er getankt habe ging die nadel nie hoch ^^

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Bei mir ist es so das sich ab ca 60-80km die Tanknadel erst bewegt wenn ich vollgetankt habe, aber das kommt im Moment aufgrund der Spritpreise nicht vor^^


    Wenn ich nur für 15-20€ nachtanke, bewegt sich die Nadel kein Zentimeter.. Erst wenn ich eine längere Strecke fahre bewegt sich die Tanknadel MEDITATIV nach rechts :D

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • Jupp, kann ich mich anschliessen!


    Je nach Fahrweise, die ist im Moment eher sparsam, bewegt sich meine Nadel zwischen den erst 50-90km auch eher wenig bis gar nicht und geht dann zügig gen links :D


    Wenn ich zudem für gerademal 10€ tanke, passiert bei der Tanknadel so gut wie nix.
    Dann bewegt die Nadel sich auch seeeehr langsam, wenn überhaupt. Da müssen schon 15€ und mehr rein.

  • Vielleicht hast du zu viel getank. Wenn ich meinen Corsi "übertanke" hakt sich die Nadel manchmal fest. Er registriert dann noch nicht mal das getankt worden ist und die Nadel bleibt einfach an der gleichen Stelle stehen.

  • Mein Tanknadel bewegt sich die ersten 70 bis 90km auch nicht, aber dann holt sie auf :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Habe ein etwas anderes Problem.
    Gestern war meine Tankanziege bei fast 0. (verstecktes menü zeigte 2,0 l)
    Musste heute noch auf die Arbeit und habe schnell mal 10 eu nachgetankt da ich immernoch vergeblich darauf hoffe dass mal ne Tanke schön "billig" ist um vollzutanken.
    Das dumme ist dass die Tankanzeige jetzt unter 0 gefallen ist :D
    Im versteckten Menü zeigt er mir auch 0,0 l an...
    aber unten bei den sensorwerten dreht sich es so um die 75-80
    Anstatt einfach mal stehen zu bleiben sinkt das ding :D
    Keine ahnung was der von mir will^^


    EDIT: sorry hab mir gerade die oben gepostete pdf angeschaut.
    unter 10 l ändert er die anziege nicht. habe ja ca. 7,5 l getankt.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()