Radio nachrüsten Corsa?

  • Hallo werde mir demnächst den neuen Corsa holen in der Basis ausstattung (ohne radio)!


    nun meine frage


    ich möchte mein sony radio behalten, weiss jemand was ich ausser dem din schacht und boxen sonst noch brauche
    sind die kabel verlegt für radio und die boxen und wie siehts mim antennenkabel aus?


    wenn ich das ganze zeug alles erst verlegen müsste das ist bestimmt ne heiden arbeit da muss wahrscheinlich der halbe innenraum zerlegt werden?


    hoffe ihr könnt mir helfen

  • Du brauchst normaler weise...


    -neue din blende
    -iso adapter
    -fakra antennenadapter


    ...und vielleicht noch ein kleinen schalter der die zündspannung simuliert, bei mir war sie nähmlich nur 3V wenn ich mich recht innere, hab sie dann vom dauer plus per schalter weggeholt.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Hallo zusammen,


    als ich meinen Corsa im Winter letzten Jahres bestellt habe, wollte ich zuerst kein Radio haben, weil ich es nicht eingesehen habe 600€ für ein CD-Radio auszugeben.


    Mein Opel-Händler teilte mir dann allerdings mit, dass wenn ich kein Radio mitbestelle kein Verkabelung von Opel verbaut wird, ebensowenig werden Lautsprecher verbaut.


    Man sollte sich also dreimal überlegen, dass Auto ohne Radio zu bestellen und ob sich der Aufwand lohnt selber Kabel und Lautsprecher einzubauen.


    Ich hab mir dann das Technik-Paket bestellt (ca 550€) mit Bordcomputer, Tempomat und Radio.


    Gruß aus Köln


    Raymond

  • Ich wusste auch ned, dass man einen Corsa ohne bestellen kann, aber das ist glaub ich eine hammer arbeit die ganzen Kabel zu verlegen...
    Da hätte ich auch gleich mal ne frage am rande und zwar. Ich will neue boxen.


    1. reicht des wenn ich nur 4 neue boxen einbaue? Wenn ja welche sind da empfehlenswert?


    2. oder gleich richtig mit verstärker usw.? Des würde ich mir dann aber alles einbauen lassen, weil ich mich mit dem zeug ehrlich gesagt wenig auskenn.
    da müsste ich des halbe auto zerlegen um die kabel durchzuziehen...

    Einmal editiert, zuletzt von X-L4rg3 ()

  • also ich bin mit dem cd30 eigentlich ganz zufrieden nur ob sich das lohnt das auto ohne radio zu bestellen bezweifel ich da das kabel verlegen ne menge arbeit ist!ich hab mir aber jetzt ein anderes frontsystem reingebaut da die original boxen ja nicht so der bringer sind!wollt mir hinten noch kickbässe einbauen weiß nur leider nicht wie groß die boxen hinten sind!weiß das zufällig jemand von euch?

    Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^


    Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER

  • soviel ich weiß sind sie hinten genauso groß wie vorne (16 cm durchmesser)
    wollte letztens schauen aber ich hab die Türverkleidung wegen dem dummen Fensterhebel ned abbekommen. Heute hab ich die Bestätigung bekommen das der auch nur hingeklippst ist und man den runtermachen kann.


    Was für Boxen hast du eingebaut und hast du die Boxen bei der Verkleidung ausgeschnitten oder hast die boxen hinter der verkleidung gelassen?

  • hab mir von hertz 16er gekauft und hab die mit dem adapter hinter der türverkleidung das man auch schön nix davon sieht :)

    Corsa OPC Magmarot.....Fahrspaß pur^^


    Opel Corsa Opc 1.6 Turbo 192 Ps in Magmarot,18 Zoll felgen, Sicht Paket, Opc Spoiler, Klimaautomatik, Leder Austattung, Frontsystem von Hertz ESK 165,VKER