Subwoofer Output?

  • wie funktioniert den des mit dem I-soamp? man steckt den zwar hinterm radio an, aber wie gehts dann weiter? man kann den ja ned hinters radio legen...
    wo bzw. wie ziehe ich da die kabel durch? ;(

  • ja sorry, aber ich blick des einfach ned. (nicht die Suchfunktio) :) Ausserdem hab ich schon alles durchsucht und nix passendes gefunden...

  • Hallo
    Ich war heute mal beim FOH und fragte nach ob das CD30MP3 einen Chinchausgang hat.
    Der aber wusste es auch nicht und verwies mich zum Meister der aber nicht mehr da war.
    Ich denke aber das dass Radio keinen Ausgang besitzt, also entweder selber einen Ausgang abgreifen vor den Transistoren oder MOSFet`s im Radio oder halt per Adapter wobei ich der Meinung bin das dann der Eingang der Endstufe schon das Eigenrauschen des CD30MP3 mitbekommt.
    Ich kenne auch nicht den Frequenzbereich des Radios ab wieviel Hertz die Übertragung ist.
    Wird nicht von 20 - 18000 Hz sein.
    Also wird nicht der ganze Bereich übertragen.
    Muss man halt ausprobieren.
    Viel Erfolg.


    Noch eine Frage an X-L4rg3.
    Wie hast du deine Tachobeleuchtung so weiß bekommen?
    Die SMD LED´s getauscht?


    Gruß
    rambally

    Corsa D Cach me 1.0 TP 3 Türer


    Farbe: Metro, Sitze: Cable Rot, Radio CD 30 MP3, ESP, Klima, Technik Paket, Elekto Paket, Nebelscheinwerfer, Verbrauch 5,7 l

  • Zitat

    Original von rambally
    Noch eine Frage an X-L4rg3.
    Wie hast du deine Tachobeleuchtung so weiß bekommen?
    Die SMD LED´s getauscht?


    du kennst die Suchfunktion hier im Forum ?(


    wenn nicht, dann hier ;)

  • Also ich kann euch definitiv sagen das das CD30 MP3 keinen separaten Subausgang hat, es sei denn es gibt verschiedene Hersteller die das Teil für Opel bauen.


    Meins ist von Grundig und ich habs bereits ausgebaut bzw mit nem Sub ergänzt.


    Eine genauere Beschreibung der Komponenten ist bereits in Arbeit (Vorstellungsthread für Batmobil kommt die Tage)


    Frunnes


    der gesuchte Adapter ist wahrscheinlich ein HiLo Adapter, damit kann mann die High Out Boxenkabel auf Cinch umrüsten - soll heissen auf der einen Seite klemmst du die Boxenkabel an und auf der anderen Seite hast du dann den Cinchausgang den man braucht um das ganze mit Cinchkabeln an die Endstufe anzuschliessen.


    Erschwerend kommt hier aber auch noch hinzu das das Radio keine direkte Steuerleitung anbietet, die ist dazu das die Endstufe beim Einschalten des Radios auch angeht und wird daher zusätzlich zur eigenen 12 V Stromversorgung benötigt und man sich hierfür selber was "basteln" muss