Unfall...was für Kosten?

  • naja, also austauschbar ist der aufpralldämpfer auf jedenfall. Kann man auch in der Bucht kaufen.
    die Karosserieträger sind aber nicht betroffen.


    Dachte man muss nur bei Verformdungen bzw. Brücken an der Karosserie bei nem Verkauf das angeben?!
    Kann mich auch täuschen. Verkauft wird er sowieso nicht... voerst zumindest *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Ein gescheiter Gutachter schreibt die Wertminderung gleich mit in das Gutachten.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    Dachte man muss nur bei Verformdungen bzw. Brücken an der Karosserie bei nem Verkauf das angeben?!


    Ich war auch immer der Meinung (bzw. bin es immer noch, bitte ggf. widersprechen), dass man solange keinen Unfallschaden angeben muss, solange alle ausgetauschten Teile ganz einfach geschraubt werden konnten.


    Bei jedweden beseitigten Verformungen oder auch Schweißungen kommt man dagegen um die Angabe beim Verkauf nicht rum.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Unter folgendem Aktenzeichen hat der BGH dazu ein Urteil gesprochen.
    Könnt ihr einige Beispiele bei Google dazu finden.


    Az. VIII ZR 253/05

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von k0ax
    Und wenn man noch gewisse Bauteile hinterfragt, steigt der Schadenswert auch im Regelfall.


    gruss
    Simon


    ich denke auch dass die Kosten noch ansteigen werden, wenn der Gutachter die detailierte Auswertung vornimmt.
    Z.B. wurden in dem grob genannten Preis wahrscheinlich die Standard-Scheinwerfer markiert, aber hab ja die AFL-Scheinwerfer. Werden schon einiges mehr kosten als die normalen.


    Aber erstmal abwarten, hoffe der macht das schon richtig *g*
    Ansonsten werd ich wohl Wertminderung und ggf. die AFL-Scheinwerfer bemängeln, wenn die nicht aufgeführt wurden.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster