Neuling sucht Corsa aber welcher Motor ist der richtige?

  • Ich glaube kaum das er mit einem Budget von 10.000€ einen OPC bekommt!:autsch:


    Vielleicht mit Unfallschaden und 200.000 aufm Buckel!
    :lol:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • das mit dem gasumbau wäre echt ne überlegung wert bei den dieselpreisen momentan.
    ich bin froh das ich das gemacht habe, nur is mir die leistung zuwenig, aber das is ne andere geschichte. volltanken tue ich für 35€ und komme damit 500-600km je nach fahrstil bei einem 54l tank.

    Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:


    Die Definition von 'Tuning' :


    Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

  • Guten Morgen zusammen :)
    Den Opc finde ich natürlich erste Sahne aber das kann ich mir nun einfach nicht Leisten und auf dicke hose machen brauch ich nicht ;)
    Habe ja auch noch 2 Monate Zeit bis ich die neue Stelle habe, wollte mich einfach mal früh genug informieren.
    Bin jetzt echt was hin und her gerissen ob Diesel oder Benziner.
    Habe jetzt des öfteren gelesen das die Benziner bis 90Ps sich sehr träge anfüllen und man die schon treten muss damit man zügig rum kommt.


    Ich glaube das ganze hier theoretisch auszuarbeiten bringt dann nicht viel :D Ich muss es einfach testen :P


    Mein Fazit erstmal:
    Für 10k bekomme ich nen optisch sehr schicken 90ps benziner der wenig Kilometer runter hat und weniger in der Steuer kostet als ein Diesel, jedoch verbraucht er mehr und der Benzin ist teurer.


    Beim Diesel würde ich dann den 1.7er oder den 1.3er nehmen ( hängt von der morgigen Probefahrt ab). Bekommt man mit glück auch für um die 10k sieht optisch halt eher einfach aus, kostet in der Steuer mehr, aber dafür Verbraucht er weniger und ist spritziger


    Ich glaube da muss ich nochmal drüber schlafen und mir die Kosten mal hochrechnen, aber wie ich mich kenne entscheidet früher oder später eh der Spassfaktor :P


    Danke aufjedenfall für eure nette Hilfe und wenn ich einen habe dann findet ihr mich bald im Bilderthread ;)

  • Melde mich nochmal kurz zurück :)
    Bin heute einmal mit dem 1.2er Benziner gefahren (80 ps) und mit dem Corsa 1.3 cdti mit 90 ps.
    Der 1.2er wirkte sehr schwach auf der Brust und lahm, demnach ist der schonmal aus dem Rennen.
    Der 1.3er Corsa macht schon richtig Spass wenn er warmgefahren ist. Wenn er ein wenig auf Drehzahl kommt gehts schon gut nach vorne.


    Jetzt hab ich nochmal eine Frage, da mir die Besitzerin nichts zum Auto sagen konnte.
    Der Corsa hatte ein Lederlenkrad, Teilledersitze, schwarze Lackierungen Innen und den großen Boardcomputer.
    Sie meinte das wäre die Cosmo Ausstattung.
    Was mir besonders aufgefallen ist das der 1.3 im vergleich zum 1.2er ein strammeres Fahrwerk hatte.
    Liegt das an der Cosmo Ausstattung oder daran das es ein Diesel ist?
    Sie sagte es wurde kein anderes Fahrwerk verbraut und das er vom Neukauf an so war.

  • Der Diesel wird ein Sportfahrwerk haben;)


    P.S Hab dir eine PN geschickt :D

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • ich würde auch zum 1.3er tendieren.


    allein schon wegen den regelmäßigen defekten radlagern bei allen 5loch versionen (u.a 1.7er cti)


    worauf du gucken solltest, was für ein getriebe drin ist. den gibt es sowohl mit 5-gang und 6-gang, welche ein sehr unterschiedliche fahrweise haben

  • Für Verkäufe bitte den Teilemarkt benutzen! Und dazu bitte auch nen eigenen Thread aufmachen.


    Ist hier nur ein Beratungsthread. Wenn dann eine Entscheidung getroffen ist kanns ja im Teilemarkt weiter gehen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ist aber alles Umständlich geworden hier........


    Verkaufe meinen Corsa 1.7 CDTi Cosmo Bj.: 04/08


    Zum Thread geht es hier entlang!


    Klick Mich


    Mit freundlichen Grüßen

    Corsa D 1.7 CDTI --->EZ: 24.04.08
    Ausstattung: 3-Türer, Cosmo mit Teilleder, Licht-, Sicht- und Elektropaket


    Insignia 5T 2.0 CDTI (118KW) in Argonsilber ist bestellt....:jump: (Liefertermin Anfang 10KW)

  • Könntest du bitte mit deinen haltlosen Anschuldigungen aufhören!


    Danke!


    Wenn ich etwas gelöscht hätte, wüsstest du das. Und auch warum!


    Habe deinen Beitrag hier wieder reingestellt. Weil so passt es ja.


    Keine Ahnung, wer den entfernt hatte.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()