Endstufe auf max?

  • Zitat

    Original von Pink.Tussi
    Ich habe schon Radios im Auto gehabt die 1000 Euro kosten und besser hörten sie sich auch nicht an.


    Und wen er ein 2 oder 3 Wege Komponenten System mit Frequenzweiche einbaut.


    Den Solche habe ich vorne drin und hinten Koax.


    Das ist genau die richtige Kombi.
    Aber der Verstärker vom CD30(mp3) ist echt nicht gerade der beste.
    Meine Freundin hat ein Pioneer Radio (model jz nicht zur hand) mit den original LS verbaut und der unterschied zu meiner ohne sub ist gewaltig.
    alleine schon der saubere bass der da kommt ist echt klasse.
    aber ich will eigendlich die schöne optik vom cd30 erhalten.
    deswegen evtl ne edstufe zwischen LS und CD30.
    Glaube Subwoofer kommt raus.
    Brauche immer öfters den kompletten Kofferraum.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()

  • fakt ist ihr solltet es tunlichst vermeiden irgendwelche regler und filter nach dem motto "viel bringt auch viel" voll aufdrehen.


    wie schon erwähnt muss eine anlage eingepegelt werden. dazu das radio komplett auf mittel bzw 0 stellen. radio etwas lauter drehen als ihr normal hört jedoch nich mehr als 3/4.
    jetzt kann man amp alles einstellen. wie, wurde hier schon geschrieben.
    jedoch sollte man sich hier etwas auskennen denn gerade hier kann man viel falsch machen.


    die feinseinstellung macht man übers radio aber da das cd30 schlicht grotte ist, kann man das damit auch nur bedingt tun.


    compo system ist ohne frage das optimale. aber es gibt auch ordentlich koax systeme. solche kann man als verwenden wie im corsa hinten nehmen. da der d keine grundlage für ein kompo hinten sys hat.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • wollte eben sagen an nem ordentlichen radio kann man einpegeln aber beim corsa? :D
    egal wie laut ich aufdrehe und alles hochstelle, der sub kommt immer ohne probleme mit.
    tut mir leid :D

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Zitat

    Original von Pink.Tussi
    Ich habe schon Radios im Auto gehabt die 1000 Euro kosten und besser hörten sie sich auch nicht an.


    Dann hast du entweder etwas an den Ohren, oder das "1000€-Radio" ist das Geld nicht Wert gewesen. ;)


    Habt ihr schon mal daran gedacht einen Vorverstärkerausgang nachzurüsten? Möglich ist das nämlich bei dem CD30 8)

  • Zitat

    Original von masterflok


    Dann hast du entweder etwas an den Ohren, oder das "1000€-Radio" ist das Geld nicht Wert gewesen. ;)


    Habt ihr schon mal daran gedacht einen Vorverstärkerausgang nachzurüsten? Möglich ist das nämlich bei dem CD30 8)


    hilo adapter oder direkt vom radio?

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Ja bitte!!!
    das wäre echt super!
    würde meine Endstufe auch viel lieber über Chinch laufen lassen.
    Wie stark ist der Impuls den er dann ausgibt?

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Zitat

    Original von masterflok
    [Blockierte Grafik: http://havver.velemer.hu/UserFiles/Image/Hifi/dsc00694.jpg]


    :wink:


    Ist zwar möglich, aber macht nur Sinn wenn die Entstufe auch nur für Bass genutzt wird. Denn die Standart-Boxen laufen ja normal weiter übder das Radio.


    Allerdings gibt es beim einfachen anklemmen Störgeräusche (laut Bericht)


    Allerdings find ich es schachsinnig. Extra das Radio dafür zu verschandeln mit der Gefahr hin, einen kurzen zu bauen.
    Nen High-Low Adapter bzw. ne Entstufe mit High-Input würde wesentlich mehr Sinn machen.



    EDIT:


    Hier übrigens der volle Bericht:


    KLICK MICH!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    3 Mal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()