Höhenunterschiede Fahrwerk

  • Hi Speedfreak,


    endlich mal ein Mitglied aus meiner Gegend *froi*.


    Sag mal, wohnst Du oben Ecke Lössel/ Rhoden?! Dann habsch Deinen 'Kleinen' nämlich schon mal gesehen und bewundert :)


    Und wegen Deinem 'schräg' Problem. Bei meinem sind die Abstände zwischen Reifen und Unterkante Radkasten vorn und hinten ziemlich gleich - hab allerdings auch den schweren 1.7 CDTI vorne drinliegen - keine Ahnung, was das ausmacht.


    Gruss


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Bei mir siehts aber auch so aus! Vorne ist das Auto höher als hinten!

    Fenster getönt + Windabweiser + schwarze Sonnenblende
    Philips Silver Vision,H1 Birnen von Philips +50% & H7 130 Watt
    Phase 1 + Lexmaul 3" + K&N Luffi + Bastuck Downpipe + LLK + Schroth Gurte
    Überrollkäfig + Unterfahrschutz + Spurverbreiterung VA/1 HA/2 cm


  • Hallo Wölfken,


    hast recht mit Deiner Vermutung - das ist mein Corsa. Nee wat ist die Welt doch klein. :]


    Was mein Problem angeht hatte ich mir auch schon einmal Gedanken darüber gemacht ob es vielleicht doch am Motor liegt. Wenn es wirklich so sein sollte, muss ich aber doch die Frage stellen:


    Welcher von den hochbezahlten Ingenieuren bei Opel hat da gepennt? :bla:


    Naja, ich bleibe weiter am Ball.


    Gut´s Nächtle.

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.



  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe heute meinen Corsa nach Räderwechsel wiederbekommen.


    Was soll ich sagen: " Die haben alle gepennt"! :shoot:


    Es war doch tatsächlich noch die Transportsicherung verbaut. :wb:


    Bin ja auch erst 5.000 km damit gefahren. X(


    Also Tipp an alle die Ihren Corsa vorne auch höher liegen haben als hinten:


    "Ab zu FOH und beheben lassen" :auto:


    Sollte bei einigen Mitgliedern hier im Forum wohl auch der Fall sein, gell? 8o

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfreak ()

  • Ja war bei meinem auch der Fall habe es aber nach 500 KM selbst bemerkt . Trotzdem ist der OPC vorne einen Tick höher wie hinten . Ist aber bei allen so . Wie es bei den anderen Corsa so ist weis ich nicht .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Absolut unverständlich (mit der vergessenen Transportsicherung)
    da muße es doch eine Anweisung/Hinweis geben sowas noch vor der Übergabe im speziellen beim OPC zu händeln.

  • Speedfreak: Hast du dich nicht über die enorme härte des Fahrwerks gewundert ?( Du hast mit den Sicherungen doch nur den halben Federweg ...


    So etwas ist echt ein grober Fehler von den FOH. Vor der Übergabe sollte der Verkäufer sich eine Checkliste zur Hand nehmen und diese abarbeiten ...


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Speedfreak: Hast du dich nicht über die enorme härte des Fahrwerks gewundert ?( Du hast mit den Sicherungen doch nur den halben Federweg ...


    So etwas ist echt ein grober Fehler von den FOH. Vor der Übergabe sollte der Verkäufer sich eine Checkliste zur Hand nehmen und diese abarbeiten ...


    Gruß Timo



    Hallo Timo,


    Du hast sicherlich recht, er "sollte" eine Checkliste zur Hand nehmen, was in meinem Falll wohl leider nicht passiert ist oder der Monteur diese nicht lesen konnte oder wollte. :evil:


    Sei´s drum, ist jetzt ja behoben und ein Schaden ist mir dadurch auch nicht entstanden. ;)


    Schönen Feiertag.

    Gruß
    Speedfreak


    Der mit dem kleinen Wilden!!!:evil:
    Corsa D Sport 1.4 TP, 3-türig, Saphirschwarz, Technik-Paket, Licht-Paket, ESP, Panoramaschiebedach, OPC-Line-Paket und 17"-Felgen.

  • hat denn jemand von euch mal ein bild davon, wie das mit der transportsicherung aussieht? :rolleyes:

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010