Nr.1422 Mein kleiner Dicker

  • die Sättel sind beide verdreht, weil sie sonst nich am Lenker vom andern Bike vorbei passen ;)


    Das Votec is übrigens meins, das Cube gehört ner Freundin.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Oh yeah, sieht ja wirklich richtig lecker aus die Bikes und das Auto. Mein FlexFix wird auch bald mal eingeweiht. Ist wirklich ne klasse Sache. Und habe schon ein paar Leute gesehen die sich die Schublade genauer betrachtet haben (geschlossen) bin dann hin und hab gefragt ob ich mal aufmachen soll :D ist wirklich lustig. :top:


    Viel spass mit deinem Corsa und den Bikes :top: (hast sogar meinen Motor, bin absolut überzeugt davon :D)

  • Sehr schick, dein Color Edition ist ja sozusagen fully loaded ;)


    Das einigste was mich stört am Facelift ist, dass die Color Modelle nunmehr keine schwarze Grillspange haben, hätte Opel besser beibehalten.


    Sonst aber ein schöner Wagen :top:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Herzlich Willkommen,


    schicker Corsa ist das...


    Einer der ersten 130PS Diesel hier oder???



    Wäre auch nen Motörchen für mich^^


    Grüße Mark

    Corsa 1.4 Colour Edition(Lichtsilber)


    Ausstattung: Klima,17 Zoll in Schwarz, H&R Sportfedern,Steinmetz Frontgrill,
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Schaltknauf,Silberne Lüftungsringe und OPC Türgriffleisten 8o,
    Alpine CDE 9882 mit LFB Adapter, Insignia Wischwasserdüsen


    Verkauft


    Vectra C 2.0 Turbo, AFL+,IDS+

  • Danke für die netten Worte :D Der kleine macht wirktlich einen Heidenspaß!


    Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    (...) Das einigste was mich stört am Facelift ist, dass die Color Modelle nunmehr keine schwarze Grillspange (...)


    Genau das find ich gut, mag die schwarze Grillspange nicht so.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Leistungsmäßig merkt man natürlich nen riesen Unterschied... Gerade bei hohen Autobahntempi geht dem Diesel deutlich früher die Luft aus. Über Land merkt man natürlich auch nen Unterschied, aber da "recht" der Diesel auch um Spaß zu haben. Man kann halt recht entspannt auf der Drehmomentwelle surfen, wobei das bei beiden Motoren recht gut geht. Verbrauchstechnich hat der Diesel die Nase vorn. 6L zu 11L merkt man deutlich :-D. Pro OPC steht dann natürlich wieder der Sound, und die Sitze.


    Fahrwerksseitig find ich das "normale" Sportfahrwerk auch richtig gut, da merkt man wenig Unterschiede ehrlichgesagt, außer vllt im Grenzbereich. Ein schön loses Heck hat der neue auch :-). Macht Laune.


    Tja was find ich jetzt besser... Am bestent fänd ich meinen neuen mit Motor und Sitzen aus dem OPC. Aber da sich Flexfix und 1.6T gegenseitig ausschließen hab ich mich für Flexfix entschieden :) Und diese Entscheidung bereue ich auch nicht. Find der kleine passt zu mir, kann mich mit dem neuen deutlich mehr identifizieren als mit dem OPC, auch wenn ich immer gern an die tolle Zeit mit dem OPC zurückdenke!




    Die ersten Umbaumaßnahmen werden übrigens bald gestartet. Rote Felgenstripes sind bestellt (und weiße fürs Bike ;) ), genau so die Opel Fußmatten mit roter Kettelung und roter "Corsa"-Stickung.


    Fahrwerksseitig bin ich noch unentschlossen. Ich hätt ihn ja schon gern ein Bischen tiefer für die Optik, aber ehrlichgesagt find ich leided die Alltagstauglichkeit schon unter der Werkstieferlegung minimal. Und gerade durch Flexfix bin ich halt hier und da auch mal auf nem Feldweg unterwegs, glaube also ich werds lassen. Selbige überlegung gilt für OPC Line 1, ma sehn wie ich mich da entscheide. Der OPC-Line Spoiler muss auf jeden Fall drauf, der verbessert die Spurstabilität bei starken Bremsungen auf der Autobahn doch enorm! Spurplatten bin ich noch am überlegen, muss später mal guggn wie viel da geht ohne große Änderungen (oder hat jemand ne Idee was so geht?). Dann bin ich kurz davor mir das Zenec eGo zu bestellen, will Soundtechnich ein Bischen was machen (eGo, Ednstufe, neue Lautsprecher vorn, Türen dämmen, kleinen aber feinen geschlossenen Sub in den Kofferraum).


    Also ihr seht, dezente Veränderungen am Äußeren stehen an, aber nichts wildes. Der kleine soll einfach schön sportlich dastehn, ohne prollig oder so zu wirken.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Sooooo, erste kleine Veränderungen.


    [Blockierte Grafik: http://img709.imageshack.us/img709/3049/p1010199q.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/7420/p1010204m.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/701/p1010210z.jpg]


    Rote Felgenstripes hab ich nur drauf, und ein VXR Logo im Grill. Ich find so Logos im Grill sehn einfach super geil aus, ich wusste aber nich was ich da reintu... Und das VXR passt super wegen dem Roten R, und hier wissen die wenigsten was es bedeutet ;) Von daher wurd es das VXR-Logo.... Für den Innenraum such ich gerade einen VXR Schaltknauf, dann werd ich mir noch nen Schaltsack und nen Handbremssack mit roten Nähten besorgen.


    Fahrwerkstechnich hadere ich immernoch mit mir, ob ich den kleinen noch tieferlegen soll. Optisch wärs ne Maßnahme, aber noch sagt die Vernunft "nein".... Mal sehn wie lang noch :D

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D