Vor dem Corsa fuhr ich...

  • Zitat

    Original von kevm1502
    Und bevor jetzt die Diskusion losgeht: Klar gibts unter uns Naturtalente, die auch auf nem Benziner ohne jeeeeeemals im Leben Abzuwürgen schon 1000 mal eingeparkt haben.
    Aber gesetzt der Fall: Junges/r Mädchen/Junge, vollkommen aufgeregt, früh morgens wärend der Prüfung, es regnet, und dann noch schön auf 10cm in ne seitliche Parklücke... Herzlichen Glückwunsch^^
    Da wäre ich froh, ein normales Auto zu haben, dessen Motor man nicht direkt mit kurzem heftigen Kupplungszucken zum Ausgehen bewegen kann..
    Sorry, das musste ich loswerden^^


    Um kurz mal das Thema aufzugreifen. Ich fands in meinem Leben komischerweise immer leichter nen Benziner zu fahren als nen Diesel. Insbesondere das Anfahren. Und ich bin über 4 Jahre bei EuropCar alle möglichen Autos gefahren. Beim Diesel wars bei zu wenig Kupplung oft mit nem ruck sofort aus, wo das Auto mit Benziner einfach nur in der Drehzahl runterging und durch bissel Gasgeben abgefedert werden konnte.. Ich hab glaub ich in der Laufzeit der Autovermietung mehr 1.9er PD VWs, Audis abgewürgt als Benziner. Von daher hat mich das immer verwundert, wieso Fahrschulen ausser des geringen Spritpreises sonst nen Diesel nehmen :klatschen:

  • Leider kein eigenes Auto gehabt, musste lange für meinen Corsa D GSI sparen wollte mir keine möhre kaufen^^
    Bin nach Feierabend immer mit dem Mazda 2 (Baujahr 04 85 PS Benziner) von meinem Vater gefahren.. Das Auto hatte bis heute nicht EINEN Mangel.. Qualität finde ich Spitze von dem Ding.


    Und sonst unzählige Audi, BMW, VW, Mercedes in meinem alten Job, dort habe ich den Fuhrpark mitbetreut.


    Aber nichts geht über mein Corsa GSI :D :D macht einfach Spaß das Ding

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

    2 Mal editiert, zuletzt von legendan ()

  • Von Februar 2006 bis Juli 2010 fuhr ich einen Citroen Saxo 1.1 mit 60 PS (hatte aber Subjektiv mehr "Durchzug" als mein jetziger Corsa 1.2 mit 80 PS), mein ERSTES EIGENES AUTO :D:D:D .


    Aber nach gut 4,5 Jahren und über 100.000 Km gemeinsam zurückgelegter Wegstrecke :auto: trennten sich nun unsere Wege.
    Der Grund war das er des öfteren Krank wurde - er war ja auch nicht mehr der jüngste :tongue: .
    Außerdem wurde jede noch so kleine Straßen-Unebenheit mit einen klappern im Innenraum untermalt.


    Trotzdem war es eine schöne Zeit mit dir, und wo mir überall waren.
    Aber was solls die Zeiten sind vorbei :D !

  • Meine automobile History:


    2000 - 2001 - Astra F 1.4 Limo mit 60 PS (Montagsauto, nach paar Monaten Ventile verbrannt, Monate später Motor ständig ausgegangen wann er wollte. X-mal in der Werkstatt gewesen damit aber Ursache nicht wirklich gefunden)


    Opel trotzdem treu geblieben. Zum Glück :top:


    2001 - 2004 Astra F Kombi mit 75PS von meinen Eltern übernommen. Lief 1A und hatte ne Spitzen HiFi Anlage drin.


    2004 - Sept. 2010 Astra G Coupe 2.2 / 147 PS. Ein geiles Ding :D (siehe Bilder) Steckten viele, viele Arbeitsstunden von mir und meinem Kumpel drin aber hat sich gelohnt. Hat mich nie im Stich gelassen und ich hatte nen Riesenspaß mit dem Teil. Bin schon bischen traurig das er jetzt weg ist..


    Aber hab ja jetzt den Corsa. Auch wahnsinnig schickes Ding. Nähere Vorstellung von mir und dem Corsa gibts bald im entsprechenden Thread :wink:


    Gruß Oli

  • Ein paar Opel habe ich auch schon besessen:


    1993-95 Ascona C Touring, 18E, 115PS
    1995-97 Honda Civic, 71PS
    1997-2001 Vectra A GL, C16NZ, 75PS
    2002-2007 Calibra, C20NE, 115PS
    2003-2006 Vectra B CD Exclusiv, X25XE, 170PS
    2006-2010 Signum Sport, Y22DTR, 125PS
    2007-2010 Astra F Cabrio Vollausstattung, X16SZR, 75PS
    2010-...... Corsa D Color Race, A14XEL, 87PS


    Und ich hoffe, es werden noch mehr (Insignia *träum*)

    Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!


    Signum 2,2 DTI, 175000km, verkauft am 25.09.2010 :heulen:
    Golf VII Variant 1,6 TDI, 29900km, Dienstwagen
    ab 25.09.2010: Corsa D, 1,4TP 87PS Color Race, Magma/Schwarz, 033200km
    jetzt 100 PS nach Upgrade beim FOH :hurra:


  • der Homer im Kofferraum hat Stil :tongue:

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • bisher:
    -Opel Ascona B (75PS)
    -Opel Manta GSI (110PS)
    -Opel Calibra 16V (150PS)
    -Opel Corsa B (45PS)
    -Opel Calibra V6 (170PS)
    -Opel Vectra A (75PS)
    -Opel Calibra 16V Automatik umgebaut auf LPG (136PS)


    und wie es im Moment aussieht ab Morgen (8.11.)
    -Corsa CDTI (75PS)