Vor dem Corsa fuhr ich...


  • Sehr schöner Astra 8) Der hat bestimmt richtig Spaß gemacht ...
    Warum der Wechsel?


    Wie geht den der Corsa OPC im Vergleich zu dem 240PS Astra?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ja das Coupé war schon schick. Aber der Corsa OPC hat mir von Anfang an zu gut gefallen und beim Coupé haben sich die Reparaturen gehäuft.


    Die Beschleunigung des Corsa ist nicht ganz so brachial, wie beim Coupé mit 240 PS. Allerdings besser als beim Coupé Serie. Und beim Fahrwerk und Handling hat der Corsa um Längen die Nase vorn.


    Übringens hier noch die Bilder von meinem Astra G 2.0 16V.

  • Ein Bekannter von mir fährt auch einen Astra Coupe. Bin letzte Woche mal mit Ihm gefahren und war jetzt nicht sooo begeistert. Ok klar, es ist schon ein flottes Auto, aber so der Renner ist er nicht. Der Serien-Wagen hat, glaube ich, 192PS und das ist für dieses Gewicht schon fast nicht mehr sportlich *duck und weg renn*


    Aber nochmal fast 50PS drauf kann ich mir ganz gut vorstellen :evil: Jedoch ist das Coupe auch einfach ein relativ großes und langes Auto (in das man trotzdem nichts laden kann ;) ). Da gefällt mir dein kleiner Astra fast noch besser. Jedoch ist der Innenraum noch so "Opel alt".


    Aber gegen unseren OPC hat der alte Astra vom Design her keine Chance mehr.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von OPCorsa
    Das ist meine ehemaliger Corsa B 1.0 12V Ecotec mit knallharte 55 PS. Verdammt teures Hobby ....


    Schon klar, der 1.0 fraß dir die Haare vom Kopp, mit dem dem OPC sieht dein Konto endlich wieder Land...

  • ich hatte vorher einen omega (papas auto zur allgemeinen nutzung), nen corsa b, 2x golf 2, astra f cc, seat ibiza und nu den schönsten!!