Car Garantie Sinnvoll oder eher nicht?!

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, werden in Deinem Beispiel bei 60.000 KM, bei ner Reparatur von 600€ nicht 200€ übernommen sondern 540€, sprich die 90%. Somit zahlt man selbst 10% dazu. Wäre also doch ein großer ersparter Teil.


    Was das abholen anbelangt, so fern man mal liegen bleibt, hilft Opel bei jeder Inspektion da weiter. Ich selbst hatte heute ne kostenlose Mobilitätsgarantie dazu bekommen. Ist bis zum nächsten Termin gültig. Heißt also Opel holt mich durch einen in der Nähe ansässigen Partner ab und bringt den Wagen direkt zu ner Opel Werkstatt.


    Also ich für meinen Teil werd die Car Garantie kommende Woche mal für 2 Jahre abschließen. Denke das ist definitiev kein Fehler.


    MfG


    Necro

  • beispiel: bei dir ist teil XY defekt,du wärst zum FOH,300€ material,300€ Arbeitszeit, cargarantie übernimmt 90% des materials,also musst du noch 30€ bezahlen :) weil arbeitszeit kostet dich nix,also noch 10% von 300€ fürs material sind 30€ :]

    Einmal editiert, zuletzt von Soundmasta ()

  • Ich kann dir auch nur raten die Car Garantie verlängern zu lassen.
    Bei 40.000 km hatte sich bei mir die Wasserpumpe verabschiedet --> Die Garantie hat die Kosten übernomen :top:


    Ansonsten hätte ich dafür 500 EUR (bin mir nicht mehr sicher ob die Summe stimmt) hinblettern dürfen,
    was für nen Azubi ne Menge Geld ist^^

    Mein Corsa Nr. 1396

    Catch Me, 5-türig 1,4 Ultrablau

    17" Alutec Storm mit 215/45 Hankook Ventus V12 Evo

    Isignia Fächerdüsen, Pioneer Lautsprecher V & H, weiße Lüftungsringe

    Ulter Auspuffblende

  • meint ihr das 2 jahre reichen oder doch lieber 4 jahre??

    Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)




    Wie nennt man ein trauriges Kondom???


    Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

  • Ich hatte beim Corsa C eine sogenannte "All in One", kostete damals 25€ pro Monat, Inspektion war inklusive, max 70.000 in 5 Jahre. Da war alles drin, sogar neue Scheibenwischer, nur keine Reifen.
    Jetzt habe ich 4 Jahre Vollgarantie genommen für 375€, gibt es aber nicht in Deutschland.

  • Kann dir die CG auch nur empfehlen. Bei mir lief die CG letztes Jahr im Dezember aus und kurz vor dem Ende ist mir ein Raildrucksensor flötten gegangen. Haben 3/4 der Ersatzteil und volle 100% Arbeitslohn/Kosten übernommen.
    Mein FOH hat gemeint alles komplett hätte so um die 400€ gekostet.