keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)

  • @ mephisto


    Du meine Güte, was ist da für ein Kabelsalat 8o


    Kann man nur das kpl. Armaturenbrett an einem Stück rausnehmen oder besteht es aus einzelnen Komponenten?
    Mit einzelnen Komponenten meine ich die Ablage hinter dem Lenkrad, die Ablage (Airbag-Abdeckung) auf der Beifahrerseit und die hintere Abdeckung die von links nach rechts durchgeht.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Na das zeigen die ganzen Bilder doch bereits:
    Die Grund-IP (Instrument-Panel) und darauf aufbauend die ganzen Hutzen über der Tacho/DZM-Einheit, am Lenkkrad davor, wie auch Mittelkonsolen-Anzeigen, etc.
    Die Airbag-Abdeckung auf der Beifahrerseite ist nicht separat, lediglich von innen entspr. mit Sollbruchstelle versehen, so dass bei dessen Einsatz wahrlich eine komplett neue Grund-IP einzubauen ist !


    PS: Der Metallgrundträger erinnert mich irgendwie an´nen T-800/Endoskelett....;o) http://www.mwctoys.com/images/t800_full.jpg

  • Na so eindeutig finde ich das Bild nicht.
    Nur weil es als Einheit dasteht muß nicht heißen, das es das ganze nicht doch in Einzelteilen gibt. ?(


    Vielleicht wurde es in diesem Fall der Einfachheit halber kpl. rausgenommen?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Leider musste alles soweit wie moeglich zerlegt werden, um es aus dem Innenraum zu schaffen.


    Das Zerlegen ist 'ne Sch***s Arbeit und dauert 1 Arbeitstag. Zu zweit, wie im TIS vorgegeben!


    Das Zusammensetzen hat weniger als die Haelfte gedauert :D

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Hi Mephisto,


    und wie sieht's mit dem Armaturenbrett aus - gibt's das in Einzelteilen oder nur so kpl. wie es auf dem einen Foto zu sehen ist?

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Nochmal, das Ding ist eine Einheit !
    Es gibt ja auch schon so genug potentielle Knarz-(Geräusch-) Stellen...


    PS: Auf der IAA (i.d. oberen Stockwerken) oder automechanika gibt´s die Zulieferer, die führen dir gerne vor wie so´n Ding aufgebaut ist etc.

  • silverspeedy: Kann ich Dir leider nicht Beantworten! Aber das Inlay, welches beim Edition auch rot oder blau sein kann, ist mit Klammern geclipst!

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Wie kann ich denn feststellen ob bei uns das Teil auch in defekt ist?


    Bin heute morgen von der Nachtschicht nach Hause gefahren und Dachte ich hätte ein Fenster offen -15 Grad und nur ein Laues Lüftchen aus den Düsen.
    Nicht das die Düsen Kaput sind, da kommt schon ein Orkan raus aber die Wärme!!! nun ja das ist keine Wärme das ist nichts.


    Haben einen Corsa D Sport 1,2 mit Klimatronic und Panorama Dach.
    Man kann nicht mal die Gebläse Verstellen, ich meine damit auf die Füsse oder nur aus der Mitte.
    Das einzige was geht ist die Umluft, und für die Frontscheibe da tut sich was sonnst nix


    Brauche Hilfe


  • Als kleine Hilfe schau mal nach ob genug Frostschutzmittel im Kühlkreislauf ist.


    Ich hatte bis gestern das gleich Problem das mein Wagen erst nach gut 15 Km warm war. Selbst mit Klimaanlage an und Umluft hat sich nicht viel getan.


    Seit dem wieder Frostschutzmittel drin ist der Wagen wieder nach paar Km Heiß, wie man das gewöhnt ist.


    Grüße Icefire36