keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)

  • Hallo, leider hat es jetzt auch unseren Corsa erwischt ... Totalausfall der Heizung ! Kein warmes Lüftchen ... nichts !!!


    Ich musste von der Arbeit noch 30km nach Hause fahren und hab´ gefroren wie ein Schneider.


    Habe gleich einen Termin für Montag gemacht und hoffe, dass es sich nur um eine Kleinigkeit (wie einen defekten Thermostat o.ä.) handelt oder wenigstens die Anschlussgarantie greift (unser "Roter" ist ja genau einen Monat aus der Vollgarantie raus).


    Ich werde an dieser Stelle berichten ... eine defekte Heizung bei diesem Wetter ist aber wirklich niemandem zu wünschen ! X(

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Wohl war, interessant wieviel doch dieses Problem haben.... und meistens ist es dieses kleine Zahnrad ...hmm


    Icefire36:


    ALso wenn da schon nicht mehr richtig Frostschutzmittel drin ist, dann muss ich mich langsam wirklich fragen ob die da bei Opel noch alle Tassen im Schrank haben... Das ist ja schon Qualitätssicherung im untersten Bereich -.-!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Neo16
    [...]dann muss ich mich langsam wirklich fragen ob die da bei Opel noch alle Tassen im Schrank haben... Das ist ja schon Qualitätssicherung im untersten Bereich -.-!


    Wer den Film "Leiharbeit Undercover" gesehen hat (Um den es eben auch um Opel ging! - ich hab ihn übrigens digital Aufgenommen), kann sich den weitern Teil nun dazu denken.... :(

  • Hi!
    Mich hat es nun auch erwischt.Dieses kleine,fiese Teil lag bei mir am Gaspedal und die Heizung sagt nur KAAALLLTTT.Und das bei dem Wetter.Ich muß ja nur 30km auf Arbeit.Werkstatt meint nur dauert 3-4 Werktage also diese Woche nicht mehr.Ob das auf Gewährleistung oder Garantie geht,weiß er nicht.Falls nicht muß ich bezahlen.Mir wird schlecht,wenn ich die Bilder von dem zerlegten Corsa sehe.Bei Stundensätzen um 90,- Teuro,denn den ganzen Tag dran basteln 8o. Hilfe,dass wird teuer.Der Kleine ist aber noch keine 2 Jahre alt.Naja mal sehen was die nächste Woche sagen.
    Gruß Lutze

  • Habe soeben mit dem Werkstattmeister meines FOH gesprochen ... tatsächlich ist auch bei uns das Zahnrad abgebrochen und es erfolgt "die große Operation". ;(
    Da unser "Roter" seit einem Monat aus der Vollgarantie raus ist, hoffen wir jetzt auf eine großzügige Kulanzreglung von Opel ... denn die Anschlussgarantie, die wir für das dritte Jahr haben, greift in diesem Fall nicht (so viel zum Thema "6 Jahre Garantie").


    Noch bin ich guter Hoffnung, dass es nicht allzu teuer wird, denn wir haben einen wirklich netten Werkstattmeister, der "mit allen Mitteln" für uns kämpfen möchte ... vor allem weil unser "Roter" ja definitiv kein Einzelfall ist, erst einen Monat über dem Ende der Vollgarantie ist und beide Inspektionen ordnungsgemäß bei unserem FOH gemacht wurden.


    Schau´n mer moal !


    Ich werde selbstverständlich weiter berichten ... :wink:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Schön dass euer Meister so drauf ist.Meiner sagte nur: wenn nicht auf Garantie,dann bekomm ich das Geld eben von dir.Fertig war er.Leider ist der nächstliegende FOH Werkstattmeister auch nicht besser drauf.Keine Ahnung was die für Probleme haben.Naja mal sehen was rauskommt.
    Gruß Lutze

  • Zitat

    Original von brösel
    Schön dass euer Meister so drauf ist.Meiner sagte nur: wenn nicht auf Garantie,dann bekomm ich das Geld eben von dir.Fertig war er.Leider ist der nächstliegende FOH Werkstattmeister auch nicht besser drauf.Keine Ahnung was die für Probleme haben.Naja mal sehen was rauskommt.
    Gruß Lutze


    Absolut lächerlich ... Du hast zwei Jahre Vollgarantie auf Deinen Corsa und da kann kein Opel-Händler dran drehen.
    Es sei denn ... Du hast die vorgeschriebenen Inspektionen für den Wagen nicht machen lassen ... dann bekommt er tatsächlich das Geld von Dir ...

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Ich hab noch 1 Jahr Anschlußgarantie bekommen.
    War bis jetzt ja nur eine Durchsicht.Die hab ich machen lassen.Die nächste ist normalerweise im Mai fällig,wenn nicht wieder der Hinweis kommt.Letztes Mal 6 Wochen zu früh.Ich hab sie aber denn schon im März 2007 machen lassen.
    Wie gesagt ich lasse es auf mich zukommen.Wenn er sich quer stellt muß ich halt diskutieren oder zum Anwalt.

  • Unser "Roter" befindet sich immer noch in der "großen Operation" !
    Wahnsinn ... was für ein Aufwand für ein kleines abgebrochenes Zahnrad !


    Na ja ... wenigstens hatte der nette Werkstattmeister schon ´mal gute Kunde für uns : Opel übernimmt auf Kulanzbasis 90% der Lohn- und Materialkosten. :)


    Finde ich wirklich klasse und wir brauchen jetzt nicht mehr den großen (finanziellen) Paukenschlag zu fürchten :klatschen:


    Hoffentlich ist unser "Roter" dann morgen endlich fertig ... es fehlt doch ´was im Carport :heulen:.


    Werde weiter berichten ...

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    2 Mal editiert, zuletzt von PO184 ()