keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)

  • Laut Autobild Nr. 4 vom 29.1. werden Corsa D mit elektronischer
    Klimaregelung der Bj. 07 + 08 zurückgerufenn, da möglicherweise
    die Heizung nicht richtig funktioniert.
    Hat da schon jemand was von gehört????
    Gruß Horex


    Zitat

    Habe das mal verschoben ...
    denn hier im Thread ist alles drin :top:

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hey, vielleicht blöde Frage, aber ich komm nicht ganz klar, die Nummern, ist damit die Fahrgestell-Nr. gemeint? Bei mir war´nun am Freitag morgen soweit, keine Heizung mehr. Lt. FOH wurde auch der Abbruch dieses Teiles festgestellt. Angeschrieben wurde ich von Opel nie. Zudem is mein Corsa nun 2 1/2 Jahre alt, nix mehr mit Garantie. Lt. FOH Rechnung an die 800 €. Kulanzantrag sei bei Opel gestellt.
    Hat von euch schon mal jemand Geld von Opel erhalten, wenn ja, in welcher Höhe kann man hier rechnen?
    Danke schon mal vorab.

  • das ganze ist auch keine rückrufaktion sondern eine produktverbesserung, hier wird man nicht angeschrieben. das ganze kann man anhand der vin beim foh prüfen lassen.


    wenn du glück hast bekommst du 60%. meist sind es aber unter 50%

    Privat:
    Opel Corsa D 1.2 Cosmo Starsilber
    Klimaautomatik, Sportsitze, Teilleder, BC, CC, CD30MP3, 16" Alu, GRA, und n C´mon
    Gefahren:
    Escort XR3i 1.8 16V (Gruppe G), Swift Sport 1.6 (Gruppe N), Ignis Sport 1.5 (Gruppe N), 325ix (Gruppe G), ML55 AMG, SL55 AMG, E55 AMG, Mini JCW, Clio Williams, 911 GT3, Seat Leon Cupra, Vectra OPC, Astra G/H OPC, Golf V GTI, Polo GTI, Lancer Evolution 9, Impreza WRX Sti, 130i, M3, S4, 740i, Vectra C GTS, weitere werden folgen *fg*

  • Hey,


    hätte da auch ein Problem.
    Eben mit diesem Stellrad.
    Ich hab nen Corsa D der jetzt gerade mal 2 Monate aus der Garantie ist.


    JEtzt fällt mir letzten Montag (ja am 1.2.) das STellrad beim Fahren auf die Füße. War dann gleich bei meiner Werstatt, die sagten dass die Kamapgne angeblich durchgeführt worden sei.


    Nach ner ganzen Woche bibbernd in der Kälte ist der Kulanzantrag bei Opel eingegangen. Die sagen dass die Welle die jetzt abgebrochen ist nicht mit ausgetauscht worden ist und sie deshalb nur 50% der Kosten übernehmen.


    Das find ich ziemlich frech, scheinbar hat mein FOH nur das STellrad ausgetauscht, aber nicht die Welle an der das Rad gesessen hat!
    Hat jemand von euch Erfahrung? wie kann ich mich da wehren.
    War bei nem anderen FOH und der sagte nachdem er reingeschaut hat, dass die Kampagne gar nciht durchgeführt wurde:(
    Das werd ich aber wahrscheinlich nciht schriftlich zur Vorlage bei Opel bekommen


    Thanx

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.


    Mein Corsa gehört auch zu den möglichen Betroffenen. Wir habe den Wagen seit einem Jahr. Damals allerdings nicht bei Opel gekauft.
    Man soll ja an einem grünen Punkt am Bremspedal erkennen können ob da schon was gemacht wurde. Ich hab da mal nachgeschaut, und am Pedal einen blauen Punkt endeckt und weiter oben auf einem Klebeschild mit Barcode auf dem auch noch "BZ" und eine lange Zahlenreihe steht einen grünen Punkt. Ist da nun wohl schon was gemacht?


    Hat vielleicht jemand Ahnung davon was ansonsten diese Verbesserung kosten würde?


    Danke schon mal für die Hilfe

  • Habe heute mein kleenen beim FOH zur jährlichen Inspektion und zum ersten TÜV gehabt. (ohne Beanstandungen). :yeah:
    Da haben die auch gleich die Sache mit der Heizung gemacht.


    Nach Aussage des Freundlichen geht es darum das eben der äußere Zahnkranz am Heizungsgehäuse der die Stellung der Klappem im Heizgungsgehäuse bestimmt durch überdrehen abscheren kann. Es soll ein Anschlag angebracht werden der dies verhindern soll.


    Und genau das war bei meinem vor 1 Jahr passiert, was die Heizung außer Gefecht setzte. Soviel wie ich mitbekommen habe ist das aber bei vielen Corsas geschehen.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Hallo Leute,
    Ich hänge mich hier mal daran, bei mir war es am Sonntag soweit.
    Ich war dann gestern beim FOH, bekamm sofort einen Leihwagen, der mich nichts kostet, und die Reperatur übernimmt zu 100% Opel.
    Mein kleiner ist BJ 06/07 und hat 85000km auf der Uhr. Also uch den es besteht für alle weiteren noch Hoffnung, dass OPel auch da Kulanz beweist.


    mfg
    soko

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil: