keine Heizleistung (Allgemein Probleme Mit der Klimaautomatik / Zahnradbruch / Zahnrad im Fußraum)

  • Heute morgen ist bei unserem OPC ebenfalls das Zahnrad abgefallen.
    Verdammte Scheisskarre! Noch nie hatte ich mit einem Auto solche Proble,me wie mit dem Corsa :shoot:

  • Hallo
    also bei meiner freundin ihrem corsa ist es auch passiert.keine kulanz von opel, find ich schon ein bischen dreist, da ihr vater in den letzten 5 jahre 4 opel bei diesem händler gekauft hat.
    die frau von der service zentrale hat ihren beruf verfehlt!!!die hat das problem garnicht interresiert und ist das ganze gespräch mit fragen nach personalien umgangen!bei der nachfrage was das teil kostet sagte sie ich soll zum händler fahren und da nachfragen :) ich sagte zu ihr sie glaubt doch nicht im ernst das dieses auto noch einmal in seinem leben einen opelhändler sieht.
    hat das rad oder die verstelleinheit jemand schon selber gewechselt?
    oder hat jemand ein bild wo das teil sitzt?
    glaub nämlich nicht das dazu wirklich alles abgebaut werden muss wie z.b. türen, lenkrad, instrument.........

  • lies dir mal die ersten 4 seiten hier druch, dannn weißt du das es ein pfennig artikel ist und dass der innenraum nahezu komplett demontiert werden muss.


    die bilder des demontierten corsas sind leider nicht mehr online :(

  • Wir haben heute Bescheid bekommen. Die Reparatur kostet 1'200 Franken (ca. 850 Euro) und Opel zahlt nur 70% davon :shoot:


    Ich fahre seit 11 Jahren Opel, aber ganz ehrlich: langsam scheisse ich auf Opel. Ich wünsche denen dass sie endgültig Bankrott gehen und den Laden schliessen müssen. Verdammte Pfuscher!

  • ja aber leg dich mal in den fussraum und schau unter die verkleidung da sieht man ja schon denn heizungskasten und bischen luft ist ja auch noch deswegen will ich ja wissen wo das teil genau sitzt.

  • Also bei mir wurde die Produktverbesserung im Dezember gemacht und gestern Abend
    hatt ich auch das Rädchen im fussraum liegen!
    Mal schauen was die da jetzt machen bei Opel....

  • Wenn das Rädchen abgebrochen ist, dann gehts nur so.


    Konstruktiv echt murks aber ist leider so.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: