Nr. 1438 --> Der GSi aus dem MK

  • Danke dir :) :wink: .


    So, habe gerade meine Instrumnete komplett angeschlossen und verkabelt und es sieht einfach echt geil aus :D . Funktioniert alles bestens. Den Öltemperaturgeber muss ich jedoch noch umbauen aber das mache ich nächste Woche.
    Hätte jetzt nur eine kleine Frage bezüglich des Ladedrucks beim GSi. Weiß jemand wie hoch der serienmäßig ist?? Meine Anzeige zeigt unter Volllast 0,6bar.


    LG, Marcel

  • Hab den LD beim GSI mal längere Zeit mit Torque im Auge gehabt.
    Meist waren es so 0,8 - 0,9 bar. In manchen Situationen ist er aber auch mal auf 1,1 oder sogar 1,2 bar gestiegen.

  • hat dein bestellter öltemp-geber das 1/8" 27 NPT gewinde (konisches GW)
    das gewindeloch am corsa hat dann aber welches gewinde? m10x1?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW

  • Zitat

    Original von MB_1189
    Hehe, nur besser :evil:


    Ja, das ist heute angekommen, vielen Dank :vogel: . Jetzt muss ich nur den alten Geber noch irgendwie zerlegen...hoffe ich mache da nichts kaputt. Mit was verklebe ich denn die Kabel in dem Geber??


    Am besten erst etwas Wärmeleitpaste in das Gehäuse, den Geber reinstecken und das ganze dann mit Hitzebeständigen 2k-Kleber (z.b. Pattex Kraft-Mix Power-Mix) auffüllen.
    Bei dem Pattex zeug musst du aber aufpassen. Es gibt eine Version mit 2 Tuben und eine Version mit einer Art Spritze. Die Version mit der Spritze hält weniger Temperatur aus, weshalb ich die mit den 2 Tuben genommen habe

    Onkel Bob Customs


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Pfoxi


    Am besten erst etwas Wärmeleitpaste in das Gehäuse, den Geber reinstecken und das ganze dann mit Hitzebeständigen 2k-Kleber (z.b. Pattex Kraft-Mix Power-Mix) auffüllen.
    Bei dem Pattex zeug musst du aber aufpassen. Es gibt eine Version mit 2 Tuben und eine Version mit einer Art Spritze. Die Version mit der Spritze hält weniger Temperatur aus, weshalb ich die mit den 2 Tuben genommen habe



    Ich helf Marcel dabei, das wird schon ;)

    "Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere" - Colin Chapman

  • Zitat

    Original von Nodschi
    Hab den LD beim GSI mal längere Zeit mit Torque im Auge gehabt.
    Meist waren es so 0,8 - 0,9 bar. In manchen Situationen ist er aber auch mal auf 1,1 oder sogar 1,2 bar gestiegen.


    Aber das sind sehr spezielle Situationen und der Physik bzw der Art des turboladers geschuldete werte....
    Die liegen Bruchteile von Sekunden an :)

  • Zitat

    Ich helf Marcel dabei, das wird schon


    Danke :)



    Jetzt müsste mir nur nochmal bitte einer erklären, was genau es mit diesem "PEAK" auf sich hat. Bin da jetzt noch nicht so ganz hinter gekommen. Also wie man seine maximalen Grenzwerte selbst einstellt habe ich herausgefunden und das klappt auch alles nur wenn ich einmal auf den Knopf drücke Zeigen die Zeiger irgendeinen Wert kurz an und gehen wieder zurück und die blaue LED leuchtet. Wenn ich dann nochmal gedrückt halte blinkt da alles. Ist das auch ne Einstellfunktion?? Bei der Warnung wird die Skala bei mir Dunkelrot aber piepen tut nichts. Und vor allem, wofür ist die blaue LED?? Blicke da durch den Englischen Kram in der Beschreibung nicht so durch...?(