TFL beim Facelift

  • Einfach sich die LED/SMDs anschaune und notfalls die Daten geben lassen!


    Geht aufjedenfall! und werde ich auch gleich umsetzen! Nur übertreiben sollte man es nicht ;)

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von cmon
    Meint ihr, man kann das Tagfahrlicht auch wegprogrammieren lassen ?


    Hä? wie meinst du das denn? Die Funktion deaktivieren?
    Neue Fahrzeuge müssen mit TFL ausgestattet sein, so gesehn dürftest du es nicht mal.

  • Naja gut, lebensrettend ist das TFL auch wieder nicht. Es wurde mittlerweile auch festgestellt, dass durch TFL nicht mehr Unfälle vermieden werden, als ohne TFL, aber schaden kann es nicht. Und es ist, wie gesagt, Pflicht.

  • Joa, ich bin mir sicher, seit ich das TFL drinne hab nehmen mir weiger Fahrzeuge die Vorfahrt an Kreuzungen etc. Dass nicht jeder TFL nachrüstet kann ich verstehen (ich würde, hätte ich keins, dauerhaft mit Abblendlicht fahren, nur mal nebenbei...), aber wie man auf die Idee kommen kann das TFL auszuprogrammieren... :spinner:




    Gruß Denny

  • naja wird das tfl auch vom bc überwacht?!finde es schade das es bei dem corsa d keinen check and control gibt wie beim astra!er zeigt zwar an wenn ne birne deffelt ist aber nicht im display in der mittelkonsole sondern über den kilometerstandzähler und darauf muss man auch erstmal kommen oder?!?!

  • Zitat

    Original von rouven84


    Hä? wie meinst du das denn? Die Funktion deaktivieren?
    Neue Fahrzeuge müssen mit TFL ausgestattet sein, so gesehn dürftest du es nicht mal.


    Da der corsa kein neues auto ist und deshalb garkein tfl haben müsste stimmt das schonmal nicht.


    Bei allen von mir mit tfl bewegten fahrzeugen, und das waren einige, konnte man bei der mehrzahl das tfl in der bc-navi-unterhaltungseinheit deaktivieren. Bei ganz wenigen direkt am lichtschalter

  • Naja, wenn du aber jetzt einen FL hast mit entspr. Scheinwerfer in dieser Bauart ab Werk, sprich einer 2-Faden-Glühlampe für Stand-/Tagfahrlicht, dann veränderst du ja da schon was (!)

  • Zitat

    Original von skwal


    Da der corsa kein neues auto ist und deshalb garkein tfl haben müsste stimmt das schonmal nicht.


    Bei allen von mir mit tfl bewegten fahrzeugen, und das waren einige, konnte man bei der mehrzahl das tfl in der bc-navi-unterhaltungseinheit deaktivieren. Bei ganz wenigen direkt am lichtschalter


    Dachte durch das facelift IST es ein neues fahrzeug. Es wurde ein neuer scheinwerfer für das auto entwickelt, also muss der auch den heute gültigen normen entsprechen. Und da ist tfl nun mal pflicht.