Unser freund und helfer : (

  • Antwort VIKblau: Sind normale scheinwerfer vom opc sind blos andere birnen,kleiner tipp am rande ; ) . War ne allgemeine verkehrskontrolle war ansonsten alles io bis auf das die mein steuerteil gesichtet hatten vom xenon. mfg Rico

  • @ spitfire19880


    ist vielleicht richtig was du sagst, spielt aber in dem Fall keine Rolle. Der Verstoß gegen die STVZO wurde festgestellt und aufgenommen. Damit wird automatisch ein Bußgeldverfahren in die Wege geleitet ob es nur eine Sache ist oder 10! Es ist auch egal ob die Sache benutz wird, wenn die Sache theoretisch benutz werden könnte ist der Tatvorwurf erfüllt!

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

    Einmal editiert, zuletzt von Basket84 ()

  • Mal ne ganz andere Frage. Muss man denn immer gleich zum Anwalt rennen? Mal ganz im Ernst. Du hast ******* gebaut, dann steh dazu wie ein Mann und akzeptiere, dass du erwischt wurdest. Dieses rumgemache von wegen falscher Namen geschrieben und ein falsches Kreuzchen gesetzt, was soll das? Das ist doch komplett egal ob das Abblend oder Fernlicht ist! Jeder von uns hat schon mal einen Fehler auf der Arbeit gemacht. Wegen einem falschen Kreuzchen wie in diesem Fall kommt hoffentlich niemand um eine Strafe herum.
    Apropos, wenn einer deiner Nebelscheinwerfer kaputt ist bekommst du auch Probleme auch wenn dies nur eine zusätzliche Beleuchtung darstellt und viele andere Autos keine Nebelscheinwerfer haben. Tatsache ist jedoch, solange du etwas an deinem Auto verbaust, muss es funktionieren!
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Jo, darüber sollte man sich im Klaren sein.


    Bei so einem auffälligen Auto wie deinem, würde ich erst Recht kein illegales Xenon verbauen.


    Hast du das Steuergerät etwa so schlecht versteckt? :D

    Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen


    BMW E36 323ti


    CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

  • Also schlecht versteck würde ich nicht sagen war unterm scheinwerfer der scheiss war halt blos das die den kabelbinder gesehen hatten. Naja egal was solls mein auto steht eh bald zum verkauf da ärger ich mich bald nicht mehr rum. Naja 4 jahre gings gut mit xenon un jetzt halt nicht mehr was solls. mfg Rico : )

  • Zitat

    Original von Martins81
    Tatsache ist jedoch, solange du etwas an deinem Auto verbaust, muss es funktionieren!


    Das ist nicht ganz korrekt, man kann sich auch z.B. Nebler aus optischen Gründen einbauen und ist nicht gezwungen diese auch anzuschließen.


    Da kann dir weder der TÜV noch die Rennleitung was.

    Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition



    Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B



  • Falsch! Oder hast du ne Quelle? Das ist sehr gefährliches Halbwissen!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Lol mein xenonlicht hat ja auch funktioniert im fernlicht : ). Steigert euch da net immer so rein ist eh ein problem im forum das manche leute aus ner mücke nenn elefanten machen. Fakt ist ich muss die strafe bezahlen und gut ist aber warum sollte man nicht erstmal andere um rat fragen wenn man was nicht weis hätte ja auch sein können das es doch ne möglichkeit gegeben hätte was zwar leider nicht der fall war aber is ja jetzt a wurst. Ich danke trotzdem für die schnelle antwort von euch : ). mfg Rico

  • Genau, wenn Nebler dran sind,dann müssen sie auch funktionieren! Wenn du zum Tüv gehst und die nicht funzen, dann gibbet noch mal ne Vorführung..

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • Richtig, bei einer HU werden alle am Auto Angebauten und Verbauten Leuchtmittel überprüft, sei es TFL, NSW, NSL, Normales Licht oder Fernlicht und in diesem Fall müssend iese auch gehen.


    Seit dem Jahr 2011 fällt man sogar schon durch die HU, sobald ein Auto nur einen geringen Mangel hat, sei es z.B. eine defekte Kennzeichenbeleuchtung.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more