Problem mit Funkschlüssel?

  • Hey .....
    Ich habe ein komisches Problem .... ich habe jetzt meinen OPEL Corsa D 1.0 2007, ca 1,5 Monate ..... soweit so gut .


    Ärger bereitet mir der Funkschlüssel. Erst dachte ich, die haben beim Verkauf eine alte Batterie im Schlüssel, denn , nach ein paar Tagen war diese leer und wurde ersetzt!


    7 Tage Später ist diese scheinbar ,, wieder " leer, der Ärger ist schon groß ! Darauf bin ich zu Mediamarkt und habe neue Batterien gekauft, wieder funktioniert alles bis gestern abend. Wieder keine Reaktion mehr. Scheinbar wieder tot!


    Habt ihr evtl so etwas schion erlebt oder einen geiwissen Rat? Irgendwie scheint die Spannung nach und nach zu verschwinden oder wie?!


    Freue mich auf Antworten

  • Hast du mal mit irgendeinem Batterietester mal gecheckt ob die Batterie wirklich leer ist?


    Und wenn ja ist im Gehäuse irgendwo ein Kontakt der nicht sein darf? Somit könnte ja ien Kurzschluss etc sein der die Batterie schnell entlädt!

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • also das Innenleben des Schlüssels sieht soweit in Ordnung aus ! ich kann zumindest nichts erkennen ....


    Die Kontakte rund um die batterie funktionieren, ich habe eben eine neue eingesetzt und es funktioniert wieder .....


    ich habe einen Messing Anhänger am Schlüssel, kann dieser auch für eine Entladung sorgen....
    ????

  • Vorstellen kann ichs mir nicht, aber probier mal den Schlüssel ohne Anhänger zu nutzen, Versuch macht klug.

  • Sagt mal, ist das normal , das bei dem Funkschlüssel die druckflächen zum Schließen und Entriegeln leicht nach innen gewölbt sind?


    Die sehen bei mir so aus, als wären die ein wenig eingedrückt oder so .... vielleicht würde das die Entladung verursachen?!


    hmmh

  • Also normal is dies nicht, jedoch sind das Gebrauchspuren und bei meinen Kollegen auch so wie bei mir und die Funktionalität des Schlüssels ist jedoch immer noch gewährleistet.

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Beim Astra H war am Funktschlüssel die Druckfläche aus richtigem Gummi, diese war immer eingedrückt.


    Beim Corsa ist das Material aber härter und bei mir zumindest ist keine Wölbung feststellbar.
    ggf. mal Schlüssel auseinander bauen und ohne Druckplatte probieren ob es vielleicht wirklich daran liegt.

  • Hmmh ......


    also der Ersatzschlüssel macht fleißig seinen dienst ......
    sagt mal .... kann ich bei OPEL einen neuen Schlüssel verlangen? Denn jede zwei Wochen Batterien zu wechseln kostet schon ein wenig Geld !


    habe ich da Möglichkeiten? oder kann ich tief in die Tasche greifen?


    LG

  • Hey, Falls du dort Anfragst könntest du evtl mitteilen was die Kosten für einen neuen Schlüssel währen?


    Würde mich selber interessieren ( Meiner fällt auseinander -.- )

    Corsa D - 1,2l ->>> Meiner :)
    Tomason TN1 17" 215/40 - LED Rückleuchten - Euralight Tagfahrlicht - Mittelarmlehne - OPC Blinkerblenden - Kofferaumbeleuchtung - Fußraumbeleuchtung - Led Kennzeichenbeleuchtung - Grillspange lackiert - Sony DSX-S200x mit Helix Dark Blue 4 Endstufe und Crunch Reflexbox Blackmaxx Mxq-12 Subwoofer!

  • Zitat

    Hey, Falls du dort Anfragst könntest du evtl mitteilen was die Kosten für einen neuen Schlüssel währen?


    Ich hab vor einigen Monaten einen neuen bei Opel bestellt, da der Ersatzschlüssel weg war.
    Ich hab - da halt Ersatzschlüssel - das einfachere Modell genommen. Also zwar mit Funk, aber ohne Klappfunktion.
    Gekostet hats rund nen Hunni inkl. programmieren.

    Corsa OPC Ardenblau - Nr. 1294
    propane-powered by Prins VSI & 110 Oktan :klatschen:


    Kosten & Schadstoffe tiefergelegt - Fahrspaß & Reichweite gepimpt 8)