Bei 1.4 lieber nen Sportauspuff oder Flowmaster?

  • Hi,
    ich wollte gerne aus meinem 1.4er mehr sound rausholen, da davon quasi gar keiner zu hören ist. jetzt wollte ich gerne wissen ob man überhaupt da einen gescheiten sound rausbekommt. er soll nicht laut sein, sondern einfach schön satt klingen :)
    was macht da mehr sinn, nen netten sportauspuff oder nen sportluftfilter vom db flowmaster?

  • also normalerweise kommt der meiste sound vom luftfilter soweit ich weiß, jedoch gibt es beim luffi und auspuff klangliche unterschiede wie ich finde, musste halt mal bei einem testhören^^ was besser klingt..... bitte verbessert mich falls das nicht stimmt...


    gruß
    marce



    ps: ich verpasse meinem 1.2er 59kw/80ps demnächst einen FOX ESD, denke der bring soundmäßig schon einiges ,da ich ja serienmäßig keinen MSD hab...l


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

    Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

  • Spontan würde ich auch sagen Flowmaster. Ich weiß aber nicht, ob der Sound beim 1.4er auch so kernig ist, wie beim 1.2
    Notfalls kannste zusätzlich nen Sportauspuff montieren. Es gibt ja keine Einschränkungen seitens des Teilegutachtens vom Flowmaster

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • kannst ja mal im forum ein bischen rumschauen oder ne anfrage stellen^^ glaub hier sind viele mit einem 1.4er und sportluffi oder auspuff usw... vllt kann dir ja jmd mal einen soundfile schicken....ich hab bis jetzt nur freundliche forenmitglieder kennengelernt ;) die gerne zu auskünften bereit sind...


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • ich hab an meinem 1,4 l nen esd von fms klingt schön kernig!nur hier das problem wenn du ihn tiefer legst schlägt er bei bodenwellen auf die achse weil der rohrdurchmesser zu groß ist!!

  • Kauf dir nen Flowmaster, den bekommste in Verbindung mit nem Sportauspuff auch eingetragen. Da kannste z.b. nen Napexx ESD nehmen. Der klingt jedenfalls gut unter nem 1,3er Fiesta. Und dann packste noch das Mittelschalldäpferrohr vom 1,2er drunter und feddich ist, das sollte dann klingen.
    Wirklich guter Sound ist bei sonnem Motor ehe nicht machbar finde ich, weil Kettenmotoren klingen immer Scheiße wegen dem gerassel und weil der zu wenig Hubraum hat.
    Aber bisschen geht ;)


    Mein Corsa B brüllt was das Zeug hält mit dem Luffi :)

  • Der 1.2er hat doch soviel ich weiss garkein Mittelschalldämpfer ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster