Opel Corsa desaster für Modell 2012

  • Was gibt das denn? Selbstmord des Marketings?


    Wie kann man bitte öffentlich zugeben nun bei der Qualität der anderen Modelle sparen zu wollen :wb:


    Man o man :D

  • wenn man nicht mal in der lage ist,


    - radlager so zu bauen, dass sie auch die 100000km schaffen
    - klimaanlagen auf einmal ihren dienst versagen, weil ein aluröhrchen sich abgeschert hat
    - kühler nicht länger als 6 monate halten
    - aussenspiegel risse bekommen nach 1,5 jahren
    usw usw


    dann wundert es mich absolut nicht, dass man sogar zu blöd ist, sich in so einem großen unternehmen per telefonkonferenz einmal täglich zusammen zu telefonieren...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • der witz ist, die bild erreicht überdurchschnittlich viele leute...leider


    das zeug aus der bild, schnappen viele andere redaktionen natürlich auch auf.. und ehe man es sich versieht,hat sich das innerhalb einer woche verbreitet.. zudem hat opel ein gewaltiges problem.. sei es nun beim image oder qualität..


    und beim image haben sie eigentlich ordentlich die letzten monate stark aufgeholt...


    naja,, da werden wohl ein paar leute für den murks gehen dürfen...


    öffentlich zu schreiben, dass an der qualität gespart wird, zeugt nicht von geistiger reife..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • klar ist das äußerst schlecht. das man an anderen modellen sparen will ist wohl auch nich die beste lösung.


    aber besser man erkennt vorher das was falsch ist, als zu spät....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    klar ist das äußerst schlecht. das man an anderen modellen sparen will ist wohl auch nich die beste lösung.


    aber besser man erkennt vorher das was falsch ist, als zu spät....


    sehe ich ganz genauso. und toitoitoi mein corsa d hatte bisher keine schwerwiegenden macken, im gegensatz zu meinem ford ka (er fuhr fort und kam nicht wieder)

  • oh man wir können froh sein noch ein paar gute D's bekommen zu haben ;) hatte mit meinem auch noch keine schwerwiegenden Probleme, aber ich denke nun an materialien und somit auch an qualität zu sparen ist nicht unbedingt der richtige weg, in anbetracht des etats ist es jedoch der einzige -.-


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    klar ist das äußerst schlecht. das man an anderen modellen sparen will ist wohl auch nich die beste lösung.


    aber besser man erkennt vorher das was falsch ist, als zu spät....


    So sehe ich das auch, was bringt es überhastet ne Plattform zu übernehmen, die den Anforderungen nicht entspricht? Jetzt kann man noch nen Rückzug wagen, ne bessere Plattform entwickeln. Für ein besseres Auto, was den Kundenwünschen entspricht, und das ist kein billiger Korea-Mist.


    Außerdem, was soll das recht umfangreiche Facelift, wenn das Fahrzeug nach nur einem weiteren Jahr schon erneuert werden soll?!?
    Ich persönlich denke, dass dieser Schritt schon länger geplant wurde, nur konnte wohl irgendeiner seine Klappe nicht halten. So was ist für die BLÖD gefundenes Fressen, und Opel bleibt nix anderes übrig, als das ganze schön zu reden.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"