Bluetooth für CD30 mp3

  • Guten tag,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Corsa D's (Race).
    Nun suche ich eine eine Bluetooth Schnitzstelle, da ich mein Handy (HTC Desire) als Navi benutze und gerne die Ansagen der netten Frau über die Boxen des Autos hören möchte.
    Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von euch Erfahrung mit der Nachrüstung einer Schnitstelle gemacht hat?
    Nebenbei würde ich gerne wissen, welche ihr benutzt.


    MfG Ralph

  • Hi. Ich glaub für das CD30MP3 gibts keine Möglichkeit Bluetooth nachzurüsten. Das einzigste was du machen könntest wär von deim Handy mit nem AUX Kabel zum AUX-IN vom Radio zu gehn.

  • Es gibt definiv die Möglichkeit, Bluetooth bei dem Radio nachzurüsten, ich hab's letzte Woche eingebaut. Und das Beste: Es ist die Original Werks-Bluetooth-Freisprecheinrichtung, sprich mit Sprachwahl und Lenkradfernbedienung.
    Grundvorraussetzung: Du musst zwingend das GID haben (also das große Display). Wenn dein Wagen Klimaautomatik hat, ist's drin.
    Sag eben hier im Thread Bescheid wenn du Interesse hast, dann würde ich dir ne kleine Anleitung zusammenschreiben.
    Kostenpunkt war bei mir ungefähr 100€ (Neuteile aus der Bucht) und viel Kabelgefrickel im Auto. Wenn du dir Verkabelung zutraust, ist das wirklich 'ne feine Sache.
    Ich weiß nur nicht, ob du so die Naviansagen ins Auto bekommst. Das kann ich aber mal morgen mit meinem Smartphone ausprobieren.
    Wenn du nur das TID hast, gibt's immer noch die Möglichkeit, eine BT-FSE von Parrot o.ä. einzubauen, da haste dann ein Zusatzdisplay irgendwo im Cockpit mit eigenen Tasten, das finde ich persönlich aber immer nur als Notlöung akzeptabel, weil's meiner Meinung nach den Innenraum verschandelt. Und günstiger ist es wahrscheinlich auch nicht.

    4 Mal editiert, zuletzt von huego ()

  • Moin Leute,


    ich betreibe ein BT - Zusatz von Parrot. Leider gibt es bei der Handynavigation ein kleines Problem, eine Zeitverzögerung beim Durchreichen. Das macht beim Telefonieren kaum was aus, man berüßt sich ja erst. Ber der Navigation fehlt vorne immer was: nach 1000 "Metern rechts abbiegen". Man gewöhnt sich dran, ist aber nicht so dolle. Mein Handy ist ein Nokia E52.


    LG Winnie.

  • egal welche fse verbaut wird, grundvorraussetzung ist das sowohl das handy als auch die fse A2DP kann. und selbst wenn es beide haben ist es noch nicht gesichert das es geht, die erfahrung durfte ich machen.....

  • Guten tag,
    entschuldigt bitte meine späte Antwort.
    Ich habe großes Interesse an der Bluetooth Schnitstelle.
    Könntest du mir sagen wo du dieses Gerät erworben hast?


    Hast du mal versucht ob die Navi-Frau ;) auch über die Boxen sprechen kann?


    MfG Ralph



    Edit: Weist du zufällig ob ein HTC Desire in die Original A-Säulen Halterung passt?