Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Vielen Dank für die Antworten....


    Hab mir aufgrund dieses Threads die meguiars Sachen zugelegt und bin wirklich top-zufrieden damit...


    D.h. auch wenn es "nur" "normaler" schwarzer lack ist, würde sich eine Pflege mit den megiuars Produkten empfehlen...(?)


    LG
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Also, was mir am WE aufgefallen ist, das der Lack doch sehr rauh ist.
    Mit streicheln ist da nix mehr.....und das nach 3 Monaten schon. ?(
    Das Wasser perlt zwar noch ab, man merkt aber defenitiv, das hier demnächst unbedingt eine Lackpflege erfolgen muß.


    oppa

  • Mit rauh meinst du jetzt aber Staub+Dreck darauf ?!!
    Nicht etwa Sprühnebel von mangelhafter Lackierarbeit (bzw. vom Nachbarn mit der Spraydose nebenan ;o)

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Mit rauh meinst du jetzt aber Staub+Dreck darauf ?!!
    Nicht etwa Sprühnebel von mangelhafter Lackierarbeit (bzw. vom Nachbarn mit der Spraydose nebenan ;o)


    Naja....rauh ist etwas unglücklich ausgedrückt.
    Der Lack ist eher stumpf.
    Die Oberfläche von meinem, den ich voriges Jahr poliert hatte, fühlt sich viel glatter an.


    opps

  • Habe da mal ne neue Frage zur Pflege, da ich am Montag frei habe und mal wieder den Wagen pflegen will :]


    Hab mir aufgrund der vorangegangenen Meinungen hier mal das Meguiars NXT Tech Wax zugelegt und bin hochzufrieden - da ich mir das einwachsen nicht soo oft antun will hab ich auch zu nem anderen Produkt von Sonax gegriffen:


    Sonax Wash & Wax (2 Arbeitsschritte in einem, natürlich nicht mit der Wirkung wie ein "reinrassiges" Produkt):


    Das Wash&Wax beinhaltet den natürlichen Carnauba Wachs, während das NXT Wachs vollsynthetisch ist - kann ich das Carnaubawachs jetzt auf das NXT Zeug (2 Schichten vor ca. 3 Wochen aufgetragen) bedenkenlos draufmachen oder gibts da was zu beachten? ?(



    Danke schonmal für die Antworten - LG


    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Hi,


    wir könnten ja eine Sammelbestellung für Meguiars Produkte starten, was haltet Ihr davon, benutze nämlich die Produkte auch!



    Gruß


    Sascha

  • Benutze noch aus meiner Mercedes-Zeit (nichhauenjetze) Produkte von Petzoldt´s -> Liquid Glass!


    Wenn mich je Autopflege begeisterte, dann jene!


    :zzz: :zzz: :zzz: :zzz: :zzz:


    Da gibbet Knete, damit rubbelt man so ziemlich alles ab, was am Lack klebt. Vorreinigen, dann Lackfüller, wenn nötig (da sind echt kleine Kratzer weg danach!), und dann konservieren mit LG. Auch die Felgen. Da reicht dann ein Wasserstrahl aus dem Gartenschlauch und die Felgen sind wieder wie frisch poliert. :jump:

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • Hallo Leute,


    ich habe heute meine Bestellung von Meguiar's Nxt Tec Wax und dazugehörigen Applicator Pad und Mikrofasertuch bekommen. Habe dafür knapp 40 Euro bezahlt (Wax: 20€) und bereue keinen einzigen Cent.


    Heute Nachmittag habe ich es dann nach der Autowäsche aufgetragen.


    Am Anfang habe ich auf der Motorhaube noch zuviel benutzt, es ist wirklich nur gaaaaaanz wenig nötig davon, weil ich auf der Haube dann schon Probleme hatte, es wieder streifenfrei wegzukriegen und erst dann wie die anderen Stellen glänzte.


    Nun, das Auftragen hat etwa 15 Minuten gedauert und das Abmachen nur noch 10 Mins und ich bin absolut begeistert von der Wirkung.


    Ich bin ja mit meinem Auto und dessen schwarzen Lack wahrlich nicht den Empfehlungen gefolgt und war eigentlich regelmäßig in der Textilwaschanlage. Mit der Folge, dass sich diese Hologramme und feinen Kratzer gebildet haben.


    Die waren nicht mehr sichtbar, obwohl ich das gar nicht von dem Produkt erwartet hatte.


    Der Lack fühlt sich nun völlig glatt an wie ein Babypopo und meine Freundin meinte sogar, dass er besser glänzt als an dem Tag, als ich ihn vom FOH abgeholt habe.


    Auch der Geruch des Wachses finde ich sehr anregend, fast zum Reinbeißen :tongue:


    Also ich danke allen, die mir diesen genialen Tipp mit dem Meguiars gegeben haben. Bin richtig stolz auf das Ergebnis.


    Ich bin kein Pflegefreak, aber habe natürlich auch gerne ein schönes Auto. Deswegen ist das Tec Wax genau das richtige für mich, weil ich mich eben nicht stundenlang abbuckeln muss, sondern in kurzer Zeit zu einem exzellenten Ergebnis komme!


    Ich werde das Produkt jetzt sicherlich einmal im Monat anwenden, soweit die klimatischen Bedingungen das noch zulassen. Auch dem alten A-Corsa meiner Freundin werde ich eine Behandlung gönnen.


    Greetz


    Bremmo