Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • @ Hunny. Was kostet das Cobra Guzzler bei dir mit versand??? Hab es jetzt auch mal mit nem Leder versucht (kein billiges), war aber überhaupt garnicht damit zufrieden.




    [Hunny]Daher empfiehlt es sich ja, nach dem Waschen nochmal mit einem Detailer (mit Wachsanteil) drüber zu gehen um die Schicht etwas zu erhalten[/Hunny]


    Was ist das denn dann für ein zeug?? Muss man das auch auspolieren???

    Nr. 689 Ong Bak

    :auto:Corsa D 1.2 Edition :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Ong Bak ()

  • Bilder von Neelie sehen klasse aus .


    Ich habe meinen nun mal mit dem Collinite gewachst . Handhabung ist super einfach und das Ergebnis super. Bin nun mal gespannt wie es sich bei Regen verhält .

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.


  • Ich empfehle derzeit anstelle des Cobra Guzzlers den Sonüs Drying Towel, das ist im Grunde das gleiche Tuch nur minimal kleiner, dafür aber ne Ecke günstiger.
    Der Drying Towel kostet 9,20€, das Cobra in L 14,90€


    Unter 100€ Warenwert kommt halt noch 5€ Versand dazu.


    Der Detailer ist eine "Trockenwäsche", wird auf den Lack aufgesprüht und dann einfach abgewischt, also nicht wirklich auspoliert, einfach mit nem MF-Tuch abwischen und gut ist.



    Neelie
    Sieht doch schon ganz gut aus, ja das #16 ist schon ein super Wachs, vor allem hat es eine super Standzeit und ist sehr einfach zu verarbeiten.
    Eines meiner lieblingswachse, da noch bezahlbar und sehr ergebig.


    Als Tipp von mir, du solltest mal überlegen dich vom Leder zu trennen und gegen ein MF-Trockentuch zu tauschen, das minimiert die Kratzer enorm.


    Hier mal ein kleiner Auszug aus meiner Aufbereitung vom Donnerstag, habe meinem Ultrablauen GTC mal seine Frühjahrskur verpasst:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.hunny-tuning.de/Aufbereitung/09042009/nachher1.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://bilder.hunny-tuning.de/Aufbereitung/09042009/nachher2.JPG]


    Nur mal als kleinen Auszug ;)

  • Neelie:
    Empfehle dir das neue NXT 2.0 Wax aus der Flasche, lässt sich wesentlich besser verarbeiten, beim auftragen und abtragen.



    7min einwirken lassen ?


    Also ich hab da was anderes gehört/gelesen.
    Wachs sollte am besten bei warmen Temperaturen mindestens eine Stunde einziehen/austrocknen wenn es die 1. Schicht ist.
    Und klar umso mehr man drauf macht um so länger sollte man sich Zeit nehmen.


    Bei mehrschichtigem Auftrag sogar mehr, ggf sogar das Auto über Nacht in der Garage stehen lassen und am nächsten Tag das Wachs abtragen.


    Um so länger man es einziehen lässt um so einfach ist es beim abtragen.


    Ich wachse im Sommer spätestens alle 2 Wochen, aber normal nach jedem 2. Autowaschen also so im 10 Tage Rythmus.



  • Also da bringst du jetzt aber ziemlich was durcheinander.
    Das NXT ist nicht mit dem #16 vergleichbar. Das #16 ist ein Carnaubawachs und das NXT ist ein SyntheticWachs, das sind 2 Verschiedene paar Schuhe.


    Dann Mehrschicht beim Wachs ist komplett Sinnfrei. Viele machen eine 2. Schicht, aber nicht um es zu schichten, sondern zur Sicherheit, dass man auch überall einmal war. (Alles andere kann man sich sparen)


    Das einwirken mit 7 Minuten passt schon, ein Wachs länger einziehen zu lassen ist ebenfall unnütz, dadurch bekommt man ihn einfach nur schwerer auspoliert, sonst nichts.


    Ich glaube du verwechselst das mit der Einwirkzeit mit einer Versiegelung, diese sollte man im Idealfall 24 Stunden einziehen lassen und diese kann man auch Schichten! Bei einem Wachs ist das unnütz.

  • @ Hunny: ist das speziell ein Tuch zum Abreiben oder allg. zum Trocken wischen?


    Habe das Leder nicht zum Wachsen benutzt, sondern ein Frotteetuch.. Zum allg. Abtrocknen gegen Wasserflecken nehm ich ein Leder...


    Wegen der Einwirkzeit: Also ich hab es an manchen Stellen schon länger draufgelassen z.b. am Dach und hatte wirklich Arbeit das dann richtig runter zu polieren...Und es ist genauso glatt wie an den anderen Stellen

  • Ja sag ich ja, wenn man das Wachs länger einwirken lässt, ist es einfach nur schwerer auszupolieren, sonst nix.


    Das Trockentuch ist ein Spezielles Microfasertrockentuch.
    Ein Leder ist eigentlich mit das schlimmste was man einem Lack antun kann, da er (sollte mal ein winziges Körnchen da sein) genau dieses komplett über den Lack ziehst, während ein MF-Trockentuch mit den Fasern das "Körnchen" umschließt und es so sanft vom Lack holt.

  • Zitat

    Original von Neelie
    Und wo krieg ich ein gutes Tuch her? ?(


    :D
    Na bei mir ^^


    Etwas weiter oben schon geschrieben:


    Zitat


    Ich empfehle derzeit anstelle des Cobra Guzzlers den Sonüs Drying Towel, das ist im Grunde das gleiche Tuch nur minimal kleiner, dafür aber ne Ecke günstiger.
    Der Drying Towel kostet 9,20€, das Cobra in L 14,90€


    Unter 100€ Warenwert kommt halt noch 5€ Versand dazu.

  • also ich benutze seit nem Jahr das NXT aus der Dose und muss sagen je länger es drauf bleibt und das am besten in Sonne oder warmem Schatten, desto einfach ist das rauspolieren.
    Und letzte Woche hatte ich mal en Vergleich zum 2.0 aus der Flasche gemacht und es geht noch besser.


    Wenn es dann im kühlen Schatten steht oder zu kurz warte dann gibts so Schliffen oder wie man das nennt und die gehen nur weg wenn der Wagenin der Sonne steht/stand und dann nochmal mim MF Tuch drüber.
    Benutze immer 2 MF


    Edit: Was kostet die Dose #16?