Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Wo gibt´s denn den "großen Wachstest" ?!?


    http://www.cwwc2009.com/index.html


    Ich glaube da stehen die Ergebnisse noch nicht drin.
    Die kann man aber im Fahrzeugpflegeforum.de einsehen.


    P.S.: Das war der größte Wachstest weltweit, Antrag fürs GuinessBuch ist bereits gestellt ;) Denke da kann man schon vom großen Wachstest sprechen^^

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    und colli ist wieder ganz vorn mit dabei :top:


    werde montag erst schön kneten und dann wchs auftragen. kann ja auch mal ein paar bilder reinstellen wenn das gewünscht wird


    Naja untere Mitte würde ich eher sagen ;)


    Zur Erklärung, es wurden auch ein paar Wachse bereits "ausgesondert"
    Ursprünglich waren es wohl einige mehr ^^



  • Wenn Du zum Treffen nach D&W kommst kann ich Dir was davon mitbringen??

  • hie meinst du das???



    Hunny dann hat typ auf messe vom sonax stand mich reichlich verarscht


    was würdest du den was besser wäre als das sonax wax zeug

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • Ich sage nicht dass es schlecht ist ;)
    Ist halt immer eine Frage, was man ausgeben will für Wachs.
    Das Sonax hat ja ca. 38% VOL Carnauba, daher ist es schon recht "hochwertig"
    Alternativ bei einem Dunklen Lack ginge noch das Zymöl Carbon, dass werde ich jetzt bald auf meinem mal testen.
    Da kostet die Dose allerdings 69€.


    Also wenn der Typ auf der Messe zu dir gesagt hat, dass es 100%VOL Carnauba ist, dann hat er schlichtweg gelogen!
    Nur mal zum Vergleich, dass Zymöl Royale hat 70% VOL und das kostet 8650€ ;) Ja wirklich! Und das liegt AUCH mit daran, dass Carnauba nunmal arsch teuer ist ^^
    (und den Rest macht dann der Name ^^)
    Noch ein Beispiel: Swisswax Mystery 55% = 450€ die Dose.


    Da sieht man schon, dass es gar nicht sein kann! Abgesehen davon, dass der Wachs in der Dose wirklich wie ein Stein wäre und man einen Meißel bräuchte um es aus der Dose zu bekommen ^^

  • hm und wie lange hällt das
    und wie sieht es mit vorarbeiten aus?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi