Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Uiiiiii, wie bekomme ich denn andere dazu mir beim autowaschen/polieren zu helfen (?!?), mich quatschen die Nachbarn immer nur an, "da drüben steht meiner, darfst denn au.." (wie lustig beim x-ten)...

  • Die Sprüche kennt wohl jeder :skeptisch: :autsch:


    Das war ein Treffen von einem Fahrzeugpflegeforum :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • was meint ihr? wie ist meguiars??
    sonst benutze ich immer die pflegeprodukte die bei porsche angewendet werden.
    arbeite ja da und darf mich da bedienen bei der wasch arena.


    habe mir jetzt aber mal das geholt:
    -Meguiars NXT Hot Shine Tire Spray Reifenglanz
    -Meguiars Gold Class Liquid Wax Flüssigwachs
    -Meguiars Deep Crystal System Carnauba-Wax Wachs
    -Meguiars Quik Wax Wachs,TOP-SuperGlanz
    -Meguiars NXT Generation Spray Wax Sprühwachs


    hatte noch nie meguiars und wollte dies mal jetzt austeste. habe oft nur gutes von der firma gehört.

  • Ich verwende bisher das Meguiar's NXT Generation Tech Wax 2.0 (flüssig) und das NXT Car Wash Auto Shampoo.
    Ich muss sagen: bin super zufrieden mit dem Zeug.


    Hatte vorher so ein Sonax-Wachs, was mir aber überhaupt nicht gefallen hat: Da konnte ich polieren und rubbeln wie ich wollte - ich hab die Schlieren einfach nicht vernünftig rausbekommen. Da lässt sich das Meguiar's-Wachs schon wesentlich besser verarbeiten.


    Ich werd mir demnächst auch noch das Meguiar's Scratch-X 2.0 - den Lackreiniger von Meguiar's - holen. ;)


    Gruß Markus

  • Also ich sag mal so Meg´s ist auf leute zugeschnitten, die es "einfach" wollen und sich keine Mühe machen. Irgenwann werden die so Baumarktprodukte wie SONAX.


    natürlich haben die auch eine Profi Line aber in erster Linie werd alles auf den Auto-Normalo zugeschnitten, ich war dort in Köln auf nem Seminar und man hat schon gemerkt in welche Richtung es ging...


    APC von meg´s ist TOP! gibts aber nur in ner Gallone!


    Übrigens sind sie Seminare zu empfhelen, für jeden der etwas lernen will, für Fortgeschrittene und Profis eher nicht!


    Ich greif teils eher zu Chemical Guys und 3M bei den Polituren :top:


    iclean.at oder Lupus-autopflege.de top adressen für Pflegeprodukte!

    -Wer später bremst, ist länger schnell- :jump:

  • Ich habe viele Produkte von Poorboys World. Die Poliermittel sind aber nicht stark genug für den harten schwarzen Corsa Lack, deswegen bin ich auf Menzerna umgestiegen. Weiterhin gefallen mir die Produkte von Wolfgang und Dodo's Juice sehr gut. Die sind zwar etwas teurer, aber auch besser als Poorboys. :top:Meguiar's benutze ich nicht zo oft, weil es fürs gleiche Geld bessere Produkte gibt (jedenfalls hier in Holland), doch der Glass Cleaner von Meg's ist okay.


    Produkte von Sonax, Turtle Wax und Valma usw kommen nicht in der Nähe von meinem Auto. Und der Corsa (und Fahrer) zittert wenn er an einer Waschanlage vorbei fährt. Da geht mein Auto nie hin :wink:

  • ich frage mich was ich nehmen soll eine langzeitversiegelung oder ein hartwachs?ich finde es einfach nur toll wenn das auto so richtig schön perlt!nen bekannter von mir hat die langzeitversiegelung von liquid class ausprobiert bei seinem neuem auto und er war sehr zufrieden!er meinte es hat ca 1 1/2 jahre gehalten!zu hartwachs meint er es hält nicht so lange!?

  • Eine gute Reinigung des Lackes ist wichtig. Es klappt nur mit einer guten Vorbereitung, also Waschen, Lackreinigung (Englisch = clay), so dass alle Schmutz weg ist. Lack versiegelung dauert nur 4-5 Monate max. Waxoyl usw hilft nichts: bei jeder Waschanlage ist Waxoyl innerhalb von einigen Wochen bis Monate weg, wenn der Lack mittlerweile keine zusätzliche Versieglung bekommen hat.


    Es gibt 2 Wachsvariante:
    1) mit Carnauba Wachs: mehr Glanz, aber ist eher weg. Je mehr Carnauba, desto mehr Glanz
    2) ohne Carnauba Wachs => synthetisch => sealant. Der hält im Durchschnitt viel länger als Wachs mit Carnauba, gibt aber manchmal etwas weniger Glanz. Die Produkte von Collinite (vor allem Collinite #845) hält sehr lang. Viele Detailer benutzen erst einen Sealant an danach einen Carnauba Wachs.