Mit was pflegt Ihr euer Auto?

  • Wie lange hält das Zeugs denn an? Bei meinem AmorAll ist die Auffrischung schon nach 3-4 Tagen kaum mehr zu sehen. Gerade für den Noch-Corsa-B meiner Frau und dessen Radläufe bräuchte ich mal etwas, was länger anhält! Dass das verblasste Plastik eines Corsa B's nicht gerade ein einfacher Fall ist, ist mir zwar auch klar, aber vielleicht findet sich ja hierfür was... :D

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Corsa-B-Problematik kenn ich auch zu genüge, zu lange...
    Viel ausprobiert, dauerhaft hilft nix davon.
    Es gab wohl eine Aktion wo man die Dinger ausgewechselt bekam (selber verpasst), denn hier versagte ein Zulieferer wohl, bzw. änderte die Spezifikationen oder so, entspr. mangelhafte UV-Stabilität...


    PS: Beim Interieur verwende ich gerade so´n Pumpspray von Sonax, "Tiefenpfleger" seidenmatt. Naja, unmittelbar vorm Verkauf angewendet könnt´s schon den potentiellen Käufer beeindrucken. Aber nach ein paar Tagen....

  • Also das Turbo Kunststofffrisch hält so ca. ne Woche bevor es so langsam seine Wirkung wieder verliert. Kenne das mit den Radläufen beim Corsa B von mir und meiner Schwester. Wenn Du da was dauerhaftes haben möchtest lohnt sich wirklich nur ein Austausch der Plastikblenden.

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Also das Turbo Kunststofffrisch hält so ca. ne Woche bevor es so langsam seine Wirkung wieder verliert. Kenne das mit den Radläufen beim Corsa B von mir und meiner Schwester. Wenn Du da was dauerhaftes haben möchtest lohnt sich wirklich nur ein Austausch der Plastikblenden.


    Bei mir wurden die Radläufe damals ausgetauscht, jedoch nach einem Jahr fingen sie wieder an sich zu verändern.....
    Ich habe sie dann lackieren lassen - somit war für mich der Spuk vorrüber.


    Link zu meinem alten Corsa-B

  • Mahlzeit, ja das is gut, aber das alleine is jetzt auch nicht so der bringer.


    Musst erst waschen, dann polieren dann wachsen, dann kommts richtig gut, aber auch nicht irgendwelche produckte verwenden.


    Zum Waschen kannste eigentlich irgendein waschzeug nehmen, aber am besten nimmste da auch das meguiars NXT Wash Shampoo, dann zum polieren am besten das deep Crystal Polisch step 2 und dann das wachs, damit kriegste nen guten lack.


    Wenn du allerdings nen super hammer tip top lack haben willst, dann machste direkt nach dem waschen erstmal den step 1 drauf, paint cleaner, dann polieren und wachsen.


    Ist allerdings alles ein ziemlicher zeitaufwand, aber der lohnt sich, mach ich bei mir etwa alle 3 monate mal so, dann nur nach dem waschen 1X im monat Wachsen.


    Gruß
    Chris

  • es ging ja um meinen astra...dem man seine 3 jahre deutlich ansieht...obwohl es eigentlich nicht sein darf


    der corsa bekommt den wachs dann schön als schutzschicht...ohne polieren?....-> richtig so? oder doch eine politur vorher drauf machen?

  • Also bei nem neuen auto musste natürlich nicht polieren, wäre ja schwachsinn, da machste mehr kaputt damit als gut.


    Nur wenn der lack eben stumpf aussieht bzw. sich leicht rau anfühlt, dann sollte man polieren. Ich denke wenn du in 3 jahren noch nie wachs und politur an deinen astra gebracht hast, wirst du da um ne komplettpflege nicht rumkommen damit es gut aussieht.