Zieht mein 1,4er nicht richtig?

  • also ich hab nen corsa d 1,4 90ps eigentlich super zufrieden damit
    aber meine mum hat nen tigra auch mit dem gleichen motor und der hat meiner meinung nach um einiges mehr bums als mein corsa


    wie kann das sein?

  • Andere Getriebeübersetzung???
    Sehe das bei meinen Corsa und den TTT meiner Freundin, ihrer schluckt auf 100km 0,5ltr weniger. Und natürlich der obengenannte Gewichtsunterschied.

  • Naja, ein TTT ist mit seinem Klappdach nicht wirklich leicht(er) !
    Und den 1.4er 90 PS damit hatte ich auch mal.
    Empfand ich da aber auch ziemlich schwach und so besann ich mich daher sogleich nur auf's offene cruisen. Belohnung dafür, Verbräuche im Bereich um 6.3 l/100km !

  • Also meiner war super hatte bis Anfang April den 90 ps und der hat aber erst mit ca. 6000km so richtig losgelegt. Jetzt habe ich den 100ps und warte das der auch irgendwann losgeht. Aber wie gesagt meiner hat jetzt erst 1000km gelaufen.

    Corsa 1,4 74kw Color Edition Rot 3trg,schwarze Alus, Klima,CDMP3,Technik Paket.BC usw Bj 04/11 Eisenach

  • Was ich bissel blöd finde ist, das erst die "Kraft" so bei ca 4000rpm anliegen. Vorher zieht er nicht so richtig den Hering vom Rost.

  • ich glaube deine erwartungen sind zu hoch du musst sehen es ist nur ein 1,4er

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • nö meine erwartungen sind nicht groß............ wusste ja auf was ich mich einlasse, hatte ja vorher den 1.2er.
    Prob ist halt das im unteren Drehzahlbereich "großartig" nix passiert.