Probleme mit meinem neuen!!!

  • hmm, wer weiß...vielleicht gibt es das nur bei einer bestimmten baureihe, also november bis märz oder sowas...am besten wäre ein soundfile von der sache...ich kenne nur ein kurzes klacken wenn ich nach neustart die kupplung das erste mal löse das da ein gluck gluck gluck kommt aber da wird die hydraulik denk ich nach laufen...also als ob ob die luft im behälter nach oben sprudelt...geht aber nur ganz kurz...

  • na scheiss die wand an, das ist das geräusch...aha jetzt leuchtet mir das geanze ein...naja so schlimm klingt das nicht...ist auch nicht sehr laut...ich hatte mir ein metallisches geräusch vorgestellt oder so...na da gehts doch

  • Ich hatte auch schon mal versucht das mit dem Rekorder aufzunehmen, aber keine Chance, da das Motorengeräusch das Klackern übertönt.


    Einige haben auch schon versucht beim FOH das wechseln zu lassen / zu reklamieren, ohne Erfolg.


    Aber es soll auch Fälle geben, wo dieser Selbsttest definitiv zu laut ist (also schon so, als wenn jemand fest an das Auto klopft), dann sind wohl irgendwelche Schläuche falsch verlegt.

  • Und genau das wird bei mir wohl der Fall sein, denn das Geräusch ist bei mir wirklich sehr laut und es stört mich unheimlich. Ich wurde auch schon von einigen Beifahrern drauf angesprochen. Sowas dürfte bei einem Neufahrzeug finde ich nicht sein.
    MfG Berti

  • Zitat

    Original von Berti86
    Und genau das wird bei mir wohl der Fall sein, denn das Geräusch ist bei mir wirklich sehr laut und es stört mich unheimlich. Ich wurde auch schon von einigen Beifahrern drauf angesprochen. Sowas dürfte bei einem Neufahrzeug finde ich nicht sein.
    MfG Berti


    Geh doch mal zu deinem FOH und frag mal, ob er evtl. einen oder zwei andere Corsa da hat, wo du dir das Geräusch mal anhören kannst. Dann hast du wenigstens einen Vergleich ?(


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • mein opc ist jetzt auch 700 km alt und ich habe das geräusch seit anfang an ich finde das das geräusch richtig fies ist...

    Einmal editiert, zuletzt von skymaster ()

  • Zitat

    Original von skymaster
    mein opc ist jetzt auch 700 km alt und ich habe das geräusch seit anfang an ich finde das das geräusch richtig fies ist...


    hattest du vergesen dein :auto: vorzustellen, oder hast du bewußt darauf verzichtet ?(