Friedrich Motorsport Endschalldämpfer

  • Hallo!
    Biete einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport an.
    Dieser müßte laut rescherchen im Internet für folgende Corsa d Modelle passen: 1,0-1,4 Benzin und 1,3 und 1,7 Diesel, mit serien Heck.
    Das Endrohr hat einen Durchmesser von 80mm.
    Der Vorgänger hat das Reduzierstück, zum Anschluß an die Serienanlage einfach abgeflext ( siehe Bild ).Laut FM Motorsort kostet dieses Teil 15,00€.
    Muß dazu sagen das ich keine Papiere für die EG-Genehmigung habe.
    Alles in allem kann ich keine Garantie auf meine Angaben geben und möchte den Endschalldämpfer lieber als Bastlerware verkaufen. Habe diesen von einem Bekannten der bei Opel arbeitet und der konnte mir auch keine weitere Auskunft geben.
    Ich könnte diesen auch per DHL versenden, würde ca. 15,00€ kosten, muß aber dazu sagen das ich beruflich bedingt nicht jeden Tag zur Post komme.
    Ich hatte eine Preisvorstellung von 65,00€


    Bis dann
    Harald

  • ergänzend hätt ich noch zu sagen das die kennung FMOP32 aussagt das er auf alle corsa d passt so steht es im gutachten

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • hmm interesse hät ich evtl schon.. würde er an das Sportheck passen?
    Bekommt man bei FM die Papiere nachgeordert?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hallo, ich kann das leider nicht genau sagen, wo er dran passt.
    Hab halt gedacht weil das Rohr erst schräg nach unten und dann gerade verläüft, das es für das normale Heck ist, weil er ja unter der Stoßstangenschürze drunter rausgucken würde.
    Die Papiere wird man mit Sicherheit bekommen.
    Man könnte natürlich für das Sportheck oder das opc-line ein anderes Rohr passend anschweißen.


    Gruß opelco