Alufelgen

  • Hab hier mal ne reifentechnische Frage ! ?( Kenn mich leider ned so aus was es so mit Reifen, Felgen usw. auf sich hat, also ned wundern! )


    Ich wollt mir für den nächsten sommer neue Alu's zulegen, hab sommerreifen der größe 185 / 65 R15 88t . Hab jetzt mal nach original opel alu's geschaut die stehen drinn mit den maßen: 6,0J x 15 H2 et39 Kennz. G1 4-Loch. Nun hab ich auch alu's eines anderen herstellers gefunden die zu meinem corsa passen sollen mit den maßen 6,00 × 14 kristallsilber ET38, passen meine sommerreifen da auch wirklich drauf? was muss ich da beachten?


    Wär echt super wenn mir da jemand helfen kann, bin schon am verzeifeln! :wb:

  • Das kann nicht passen da dein Reifen 15" größe hat und die Felge 14" , fehlen also noch 2,54 cm :)


    6 x 14 = Felgenbreite x Felgenlänge oder höhe jeder nennt es anderst, ich zumindest


    Ein Zoll = 2,54cm


    Reifen:


    185/65 R15 88t


    185 = Reifenbreite , 65 Flankenhöhe, R= Radial Reifen 15 = Zoll, Größe , 88t = LI (LoadIndex)



    ET 38 = Einpresstiefe


  • 65 = Flankenhöhe in prozent zur reifenbreite wenn man es genau nimmt:D

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)