Hinten Stoßdämpfer wechseln

  • Hast alles richtig gemacht!


    Der Winkel ist geteilt um auch wirklich das Drehmoment zu erreichen, so kann sich die Schraube kurz etwas dehnen. Die Schrauben müssen aus diesem Grund auch immer erneuert werden.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Hallo,


    habt ihr alle diese Schrauben erneuert ? Wollte nämlich gerne morgen mich ans Wechseln meines Fahrwerks machen, aber habe leider die Schrauben nicht mehr neu bekommen.

  • Ok,


    bei der unteren großen Schraube war es mir klar, hatte nur etwas bedenken bei den kleinen Schrauben oben.


    Dann werd ich mich morgen mal ans Werk machen ...

  • Hi ihr, bei mir ist auch der hintere linke Dämpfer kaputt, hab mir schon Neuteile bestellt und wollte morgen montieren. Noch eine Frage:


    Reicht es wenn ich nur eine Seite aufbocke, weil ich hab hier nur 2 Wagenheber zur Verfügung. Würde dann wie beim Reifenwechsel aufbocken und mit dem 2. Heber dann die HA an der Stelle wo ich gerade wechsle entlasten. Oder muss ich mir doch noch Böcke kaufen und den Wagen hinten komplett anheben?


    Greetz
    Bremmo

  • Alles klar - Danke - dann versuche ich mal mein Glück, aber nachdem es dieses Jahr schon so gut mit dem Tausch des Klimakondensator geklappt hat, bin ich bester Hoffnung :top:

  • So, habs heute gemacht, ist ja wirklich auch für mittelmäßige Schrauber schaffbar. Probleme hatte ich aber auch mit den Winkeln (Schrauben oben). Die 55nm gingen noch ganz gut, aber danach konnte ich die Schraube nur noch minimalst festziehen. Also das waren vielleicht noch 45° die ich geschafft habe. Aber jetzt fährt sich der Corsa wieder super, danke für eure Tipps :)