Hinten Stoßdämpfer wechseln

  • Sind getauscht auf originale, da ich noch unentschlossen war, was ich kaufen soll.
    :D ich muss noch nachforschen welche Sportdämpfer eingesetzt werden

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ja sie wurden kostenlos getauscht.
    Ich weiss zwar nicht von wem die sind, da GM wohl kaum Dämpfer selbst produziert, aber egal die bleiben vorerst, bis ich entschieden hab, welche Sportdämpfer es sein werden.
    Die beide waren defekt, aber nicht aufgrund von der Fahrweise, denn sonst ist das Fahrwerk wie neu.
    PS manche Strassen in Deutschland sind echt Horror. Ich habe viele Landstrassen im Kreis Aachen/ Düren, wo es Schilder stehen "Straßenschäden" und das unverändert jahrelang! :wb: keiner macht etwas, wir zahlen die Steuer und das nicht wenig, wo blebt das Geld wohl ??? :wb:
    Sorry für off, find ich langsam nur zum kotzen, kein Wunder, dass das Fahrwerk schnell kaputt ist.
    Leider habe ich direkten Vergleich mit den Nachbarrn - Holländern, die Strassen sind ein Traum! Die Autobahnen sind nachts beleuchtet, oh ein Wunder! ;( keine Schlaglöscher.
    Zumindest sind die Fahrwerkshersteller in D. glücklich, denn sie verkaufen ihr Ersatzteile häufiger als die Nachbarrn.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hey,


    wollte mal fragen, ob mir jemand mit den Schrauben für die Domlager Hinten helfen kann.
    ICh will meine Dämpfer hinten tauschen.


    Des sind ja Dehnschrauben und man sollte neue verwenden nachdem man sie rausgeschraubt hat. Jetzt meine Frage:
    Was für Schrauben sind dass denn? Bzw. gibts da ne Teilenummer oder so?


    War bei einem Autoteilehändler, aber der konnte mir auch nicht helfen. Sonst finde ich im Inet nichts weiter zu.


    MfG
    Till