Nr.1499 Silvio's Corsa OPC Transformers Edition <> aktuell Golf 7 GTI

  • Zitat

    Original von shadow2209
    Welche aber nur der Performance hat... ;)


    MÖÖP. Falsch :evil: Rot sind beide, der mit PP hat aber zusätzlich in weiß "GTI" drauf stehen.

  • Zitat

    Original von opc848
    ja doch hast recht, bei der neuen euronorm gehts ja um den ausstoß, aber das sind nur 5 euro oder so im JAHR... jedes auto hat fehler und es wird breitgetreten, keiner schreibt im forum: motor funktioniert. getriebe funktioniert.....
    beim gti wird bald in den foren kommen mittelkonsole klappert :evil:


    nur mal so als kleines Update: bis jetzt klappert noch nix am Auto :P und im 7er GTI Forum hab ich auch noch keinen entsprechenden Thread entdeckt^^

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Glückwunsch zum neuen chicken... ähm Wolfsburger... ;)


    Sieht toll aus, ist der lack eigentlich candy- oder oryxweiß?


    Viel spaß mit dem neuen geschoß :vogel:

    Nr.1689 Corsa Color Stripes 1.4 16V 87PS T&C, BC, Tempomat, 17" mit 215/45, Sportfahrwerk -20/-20, FOX Abgasanlage ab Kat


    :evil:STREIFENHÖRNCHEN an die MACHT! :evil:

  • Danke Daniel :)


    Meiner ist pure-white, also uni. Oryx (also dieses Perlmutteffekt) hat mir nich ganz so gut wie das normale weiß gefallen...

  • Da ich auch mit dem Gedanken Spiele ein VW Scirocco R zubesorgen, bin ich mal gespannt wie du behandelt wirst bei VW wenn es um Kulanzanträge oder sonstige Fehler angeht.
    Bei Opel musste ich mich schon ziemlich rum ärgern. Halt uns auf dem laufenden! Noch sollte nichts kaputt gehen^^ aber die Zeit wird kommen xD

  • Ändere doch mal bitte deinen Threadnamen um in "Ab jetzt im neuen Golf GTi unterwegs", oder so ähnlich.
    Jeder, der nicht so oft hier im Forum schaut, klickt drauf, in der Hoffnung neue Veränderungen am Bumblebee zu sehen und entdeckt dann ein Fremdfabrikat.
    Einfacher wärs natürlich, wenn Du einen neuen Thread für dein neues Auto eröffnest.


    Nix für ungut, nur so als Anregung.

  • Zitat

    Original von Pottie
    Da ich auch mit dem Gedanken Spiele ein VW Scirocco R zubesorgen, bin ich mal gespannt wie du behandelt wirst bei VW wenn es um Kulanzanträge oder sonstige Fehler angeht.
    Bei Opel musste ich mich schon ziemlich rum ärgern. Halt uns auf dem laufenden! Noch sollte nichts kaputt gehen^^ aber die Zeit wird kommen xD


    hihi, floklo4 möchte sich auch in naher Zukunft einen Scirocco R besorgen :evil:
    (alles Überläufer hier xD)


    wenns was neues gibt, geb ich Bescheid :top:


    @ Matthias, ich schau mal ob mir was einfällt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sil-ber ()

  • Zitat

    Original von Pottie
    Da ich auch mit dem Gedanken Spiele ein VW Scirocco R zubesorgen, bin ich mal gespannt wie du behandelt wirst bei VW wenn es um Kulanzanträge oder sonstige Fehler angeht.
    Bei Opel musste ich mich schon ziemlich rum ärgern. Halt uns auf dem laufenden! Noch sollte nichts kaputt gehen^^ aber die Zeit wird kommen xD


    Also, wegen deiner Frage zu Kulanz und so. Habe problemlos nach wenigen Monaten auf Garantie beide Domlager vorn ersetzt bekommen weil die gezwitschert haben. Nun haben meine Xenonscheinwerfer-Linsen eine Trübung/Beschlag und Ringe (hab es erst vor kurzem bemerkt, da im GTI-Forum ein Thread eröffnet wurde). Ist scheinbar ein größeres Problem da sehr viele Betroffene.


    Hier mal meine zwei Scheinwerfer:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.1623wba3.jpg][Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/mobile.1637dum7.jpg]


    Habe bei meinem VW-Autohaus angefragt, ein Servicemitarbeiter hat sich das angeschaut und meinte, das sei kein Defekt. Ehe VW den Scheinwerfer auf Kulanz tauschen lassen würde, müsste der Scheinwerfer viel mehr beeinträchtigt sein. Hier wusste ich aber schon, dass im GTI-Forum sehr viele problemlos neue Scheinwerfer erhalten haben. :bla:


    Okay, Absage hingenommen, habe auch im GTI-Forum gelesen dass getauschte Scheinwerfer schlecht eingebaut wurden (Spaltmaße) bzw. auch diese Ringe von Anfang an haben. So vermeidet man zumindest diese Folgen...


    Dann einige Zeit später meinen Arbeitskollegen floklo4 gefragt, ob er auch diese Ringe an seinem 7er hat. Siehe da, ja hat er. Er zu VW hingefahren (er ist beim selben Autohaus wie ich) und hat verlangt dass eine Anfrage an VW gesendet wird. Wurde dann auch, mit Bildern machen usw. ...
    Knapp nen Tag später kommt die Antwort vom Werk - tauschen!
    Flo mir also Bescheid gesagt, ich soll vorbeikommen zwecks Bilder machen. Zum Autohaus hingefahren, Bilder machen lassen und mein Lieblings-Servicemitarbeiter (ein anderer als der vom Anfang dieser Story!) hat direkt neue Scheinwerfer bestellt. Eine Woche später verbaut, einwand frei. Super justiert, keine Ringe, was will man mehr. Also VW direkt ist sehr kulant bisher, nur das Autohaus muss halt überzeugt werden und man darf sich nicht gleich abwimmeln lassen. :top: