probleme mit interface

  • hallo liebe forengemeinde.
    nachdem ich mein neues radio, also das clarion vx401e , jetzt ausgiebig getestet habe kann ich nur sagen.... suuuuuuuuper geil.
    meine probleme liegen leider beim interface. also im gegensatz zu vielen anderen hier im forum kann ich nur sagen, dass mein can-bus-interface von ebay, also genauer gesagt vom "adapter-shop" , ziemlich scheisse ist.
    1. das radio hängt sich andauernd auf und lässt sich dann nicht mehr starten. hilft nur batterie ab. löscht natürlich immer sämtliche einstellung vom radio bis hin zur 1-klick funktion beim fensterheber.
    2. das radio schaltet i-wo mitten im lied von cd oder usb oder egal einfach mal in die radiofunktion um bzw einfach in die nächste sparte.
    das ist schon ziemlich nervig.
    hat vllt noch jemand ausser mir das problem?
    hab schon mit clarion telefoniert und denen ist das problem mit dem can bus bekannt. liegt wohl nich am radio.
    achja und bevor ichs vergesse. die lautstärke fährt auch unaufhaltbar bis max wenn ich ein lied vorschalte und dann fast zeitgleich lauter mache. das allerdings nur bei betätigung über die lfb. am radio selber macht es denn scheiss nicht.
    ich hoffe mir kann geholfen werden :-)))

  • mhh also ich habe mein pioneer lfb adapter auch von da. funzt seit ca 6 monaten einwandfrei...



    du hast jetzt mehrere optionen.


    entweder du schickst den adapter ein und lässt ihn austauschen, vielleicht liegt dort ein defekt vor.


    du gibtst ihn zurück und kaufst ein etwas teureren von Dietz.


    du baust den adapter aus, kaufst dir nen einfachen iso adapter für 5€ und schaust ob dein radio so funktioniert (dauerplus auf zündplus brücken)


    ich würde nicht meine hände ins feuer legen das es nicht am radio liegt....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hey mach doch net so viel Wind um das Can Bus. Verbau den normalen Iso Stecker lass den Rest weg. Bei mir funzt zwar alles aber die LF nehm ich eigentlich trotzdem nie.

  • Zitat

    Opelmiker Hey mach doch net so viel Wind um das Can Bus. Verbau den normalen Iso Stecker lass den Rest weg. Bei mir funzt zwar alles aber die LF nehm ich eigentlich trotzdem nie.


    Das ist keine schlechte Idee aber wenn er eine Lfb hat will er sie natürlich auch nutzen. Versuch mal den Adapter umzutauschen und teile dem Hersteller davon deinen Fehler mit vielleicht ist es ein bekannter Fehler und du bekommst eine Lösung angeboten.

  • Hey


    überlege schon was länger mir ein Interface für mein Alpine 9886 zuzulegen. Macht das Sinn... also ich mein inwiefern taugen die Billigteile was?


    Würd schon gerne meine LFB weiter nutzen können.



    Reicht es wenn ich mir nen Adapter für den Antennenstecker kaufe? oder muss ich noch die teure "Phantomspeisung" haben?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

    Einmal editiert, zuletzt von der_paddy89 ()

  • Ich hab den Dietz CAN-Adapter. Nachdem ich rausgefunden habe, dass die Pioneer-Einstellung diejenige ist, die ich für mein Alpine nutzen muss, läuft der auch super.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Wie meinst das mit der Einstellung?
    Taugt der Adapter denn was?
    ISt das eig Radio unabhängig? oder muss die HU was bestimmtes dafür unterstützen?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • wenn du nur grundfubktionen brauchst dann reicht der adapter von adaptershop für ca 60€
    wenn du erweiterte funktionen wie z.b. automatisches dimmen brauchst dann solltest du den teureren dietz nehmen.
    natürlich alles voraus gesetzt dein radio unterstützt lfb

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • hmm ok


    Muss das erstmal in Erfahrung bringen ob mein Alpine dies unterstützt, denke aber mal schon. Mir reicht im Grunde nur Weiter, zurück, laut, leise und Quelle wählen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer