Scheiben versiegeln

  • Schade das du so weit weg wohnst - ich hätte dir gerne mal die Frontscheibe mit Gtechniq versiegelt damit du mal Erfahrungen mit dem Unterschied machen kannst :] Aber 400km sind mir zu weit :P


    Ohhhh Steinschläge habe ich leider auch sehr viele am Corsa ;( Da hilft auch keine Pflege! Nächstes Jahr gehts zum Lacker :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hi Timo ...


    zu mir sind es gerade mal 200 Km :wink:


    Vielleicht willst du meine Scheibe ja mal versiegeln .. :yeah:

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • dann komm hier vorbei mach ich dir das....


    Bin ja da nicht so der fan von von scheiben polieren,den ein paar schlieren können immer reinkommen..


    mache das immer so.


    ein tuch mit wasser anfeuchten alle scheiben putzen.
    dann Meguaris glass reiniger auf ein anders tuch sprühen und dann rain x.

  • Schon über 50 mal gemacht und noch keine Schlieren gehabt ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Timo
    Danke für den Tipp mit dem Web Shop. Hab mir da gleich mal 2-3 Sachen bestellt, auch das von Dir empfohlene Knete-Glide Set.


    Dann kann das nächste Wasch-Wochenende ja kommen.


    floklo4
    Bisher war mein Auto auch nur ein reines Fortbewegungsmittel und Waschen bzw. Pflege eher die Ausnahme. Also nur wenn es absolut Notwendig war, wenn z.B. die Türen schon kaum noch aufgingen, vom Linden-Harz in unserer Linden Allee.


    Seit ich jetzt meinen neuen , Casablanca weißen Corsa habe, hat sich das bei mir schlagartig geändert. Da bin ich echt pingelig geworden und wasch den, zumindest noch momentan, fast einmal die Woche auf nem Waschplatz. Waschstraße ist momentan noch ein "no go". Mal schauen wie lange das anhält, scheint wohl ein bösartiger Virus zu sein ;)

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Versteh mich jetzt nicht falsch. Klar ist mein Kleiner ein Alltagsauto und muss was aushalten und darf dementsprechend auch mal schmutzig sein. Jedoch mach ich ihn ja schon alle 2 Wochen sauber und versiegel ihn neu. Allso rund rum Verwöhnprogramm :evil:. Jedoch wöchentlich hab ich da absolut keinen Bock drauf. Problemfall war ja immer die Lackversiegelung! Hatte ja nur billigere und die hält ja nicht lange. Vor allem wenn man 600km fast nur auf der Autobahn rumdüst. Heute gegen Abend, wenn sich die Sonne langsam verzieht, dann kommt mal hochwertige Versiegelung auf den Kleinen, welche nicht Wochen sondern Monate halten soll (so steht das jedenfalls auf der Verpackung :klatschen: ).

  • Welche ist denn eine "hochwertige" deiner Meinung nach?
    Ich fang auch erst mal "billig" an und muss wohl auch erst mal mein Lehrgeld bezahlen. Nutzt du Wachs oder Versiegelung?


    Mein Auto ist ja nicht wirklich schmutzig, wie deins nach 600Km Autobahn. Ich fahr eigentlich nicht wirklich viel, da ich bei dem Wetter z.B. täglich mit dem Rad zur Arbeit fahre.


    Du unsere Linden und den Pollen sieht er aber schon vom Rumstehen nach ne Woche nicht mehr "schön" aus. :bla:


    Vielleicht hätte ich doch eine andere farbe wählen sollen, aber da ich ne Tageszulassung mit FlexFix haben wollte, blieb nur der weiße Zwerg über.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck