Scheiben versiegeln

  • Hat hier jemand schonmal seine Scheiben versiegelt? und kann evtl. Mittelchen empfehlen?


    Ich erinner mich, dass es da auch Sachen gab, die die Scheiben dann sozusagen mit dem Lotoseffekt versehen.


    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • Lotuseffekt, Nanoversiegelung bla bla bla :tongue:


    Ich habe im letzten Jahr vor der Wintersaison das G1 von Gtechniq aufgetragen und bin durchaus zufrieden :bow:


    Vorteile:
    - ab 60 km/h werden keine Wischer mehr benötigt
    - im Winter hat es länger gedauert bis die Scheibe gefroren war und das Eis hat sich einfacher lösen lassen
    - Tote Mücken lassen sich mühelos entfernen
    - Standzeit (das Zeug ist bei mir jetzt seit Oktober 2010 drauf und funktioniert / perlt noch wie am ersten Tag)


    Nachteile:
    - teuer
    - keine einfache Anwendung (wenn man sich Zeit nimmt aber kein Problem)


    Hier noch der Bericht
    http://www.detailing-odenwald.…ebnisse/opel-corsa-d-opc/

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wie lange hält es?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Keine Schlieren? Gerade bei Nacht?


    ... müßte mal googlen - gab mal einen Test der DEKRA die genau das bei RainX bemängelt hatte und deshalb gnadenlos durchfallen lassen hat. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine neuere Version?!


    Dies war auch der Grund warum ich das G1 erst mal bei meinem Auto getestet habe, bevor ich es woanders drauf mache. Aber der Test war eindeutig erfolgreich und gerade die Standzeit von 2 Jahren macht das Produkt bei mir zum Gewinner :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich nutze das hier
    http://www.dasauto.at/shop/ima…es/popup_images/901_0.jpg
    es hält etwa 2 Monate


    einfach die Scheiben gründlich putzen
    das gel auftragen und kurz einwirken lassen
    und dann mit ner micofaser auspolieren


    ab 50 60 kmh kein Wischer mehr nötig
    keine reflektionen

    ich finde das zeug genial
    vom geleichen hersteller gibt es auch anti fog
    das wollte ich mal testen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Timo
    Keine Schlieren? Gerade bei Nacht?


    ... müßte mal googlen - gab mal einen Test der DEKRA die genau das bei RainX bemängelt hatte und deshalb gnadenlos durchfallen lassen hat. Vielleicht gibt es ja mittlerweile eine neuere Version?!


    Dies war auch der Grund warum ich das G1 erst mal bei meinem Auto getestet habe, bevor ich es woanders drauf mache. Aber der Test war eindeutig erfolgreich und gerade die Standzeit von 2 Jahren macht das Produkt bei mir zum Gewinner :bow:


    Bei mir kommt auch nur das G! zum Eisatz.


    ZWar nicht ganz easy, der Auftrag. Dafür ist das Ergebnis überragend.


    Ein Kunde von mir auf einem Renault Master hat jetzt knappe 60.000km drauf und es perlt immernoch...

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Bin mir auch sicher, wer das G1 mal genutzt hat wird auf nichts anderes mehr zurück greifen ;) Wie gesagt, es ist teuer und halt kein Easy on / Easy off! Dafür entschädigt die enorm Standzeit!


    Habe es letzte Woche auf einen neuen A3 aufgetragen - bin mal auf die Erfahrungen gespannt.


    Krass finde ich halt auch, dass man das Zeug "massakrieren" kann wie man will :tongue: Im Winter habe ich gekratzt, Enteiser und Alkogol aufgesprüht und trotzdem perlt das Zeug noch wie direkt nach dem Auftrag :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!