Scheiben versiegeln

  • Zitat

    Original von obicom
    Welche ist denn eine "hochwertige" deiner Meinung nach?


    Auchw enn ich nicht direkt gemeint war: Wenn es um eine Lackversiegelung geht, ist Zaino wohl nicht zu schlagen...
    Aber nicht für die Scheibe zu empfehlen (ich schwöre auf die komplette Produktpalette von gtechniq. Ich hab von denen wohl ziemlich jedes Produkt! :])

  • Hatte meine erste Erfahrung mit dem Zeug von L..l gemacht. War damit eigentlich sehr zufrieden. Minimale Schlierenneigung bei darkness.....
    aber die Ausstattung des Paketes einfach beispielos super.


    ein " Schwamm " zum gründlichen reinigen der Scheibe...
    ein Tuch zum auftragen
    ein Tuch zum auspolieren
    > 10 €
    :jump:

    Wenn der OPC rennt, den Anderen der Kittel brennt ! :wb:

  • Zitat

    Original von SYSer
    (ich schwöre auf die komplette Produktpalette von gtechniq. Ich hab von denen wohl ziemlich jedes Produkt! :])


    :top: Wenn da nur nicht der Preis wäre :( Habe vor ein paar Wochen meine Kunststoffteile behandelt ... göttlich :bow:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So, hab gestern dann mal meine Scheiben, wie oben empfohlen, gründlich gereinigt und dann die Frontscheibe und die vorderen Seitenscheiben mit "Ombrella" versiegelt. Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe hab ich versuchsweise mal mit RainX behandelt.


    Wie auf Bestellung hat es heute Morgen bei uns ordentlich geregnet, so das ich das Ergebnis, auf dem Weg zur Arbeit, einmal begutachten konnte. Also bei 60Km/h tut sich bei mir noch gar nichts .. erst so ab 80 Km/h werden die Wassertropfen von der Frontscheibe gepustet.


    So ganz kann mich der Effekt bisher noch nicht begeistern, aber vielleicht muss ich dafür mal auf die Autobahn. Im Stadtverkehr ist der Scheibenwischer weiterhin unersetzlich.


    Habt ihr da andere bzw. bessere Erfahrungen gemacht?

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • obicom:
    Ja,der richtige "Strömungseffekt" setzt erst so zwischen 70-80km/h ein. Bei 60 km/h perlt es nur zaghaft :D Aber auf Landstraßen & Autobahn ist es schon ein guter Effekt,und erleichtert meiner Meinung nach das Sehen deutlich.
    Im Stadtverkehr brauchst Du zwar noch den Wischer,aber Intervall reicht oftmals aus. Und ein kleiner Nebengewinn der Versiegelung ist,das sich Fliegendreck,Straßenstaub,Lindenblütensaft und all das andere Zeugs,was nach der Trockenzeit so auf der Scheibe klebt,viel besser lösen läßt. Auch das schont die Wischerblätter. Alles in allem hat sich die Investition gelohnt :yeah:

  • Also scheine ich ja nichts grundsätzlich falsch gemacht zu haben.
    Bisher hat es nicht mehr geregnet, sonst wäre ich mal schnell auf die Bahn mit meinem neuen "Räppelchen". Naja,ich geb noch mal Feedback danach.


    Hätte aber am Besten die Windschutzscheibe in zwei Sektionen (links, rechts) einmal mit Ombrella und einmal mit RainX behandeln sollen, um einmal einen aussagekräftigen Vergleich zu bekommen.


    Naja vielleicht beim nächsten Versiegeln.

    Viele Grüße,


    Obi


    Corsa-D, 111 Jahre Edition, 1.4L, 87 PS, 5 Türer, Casablanca Weiß, CD60 Navi, FlexFix Träger


    Veränderungen:
    15'' Opel 5-Speichen Alu Felgen, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach statt Haltegriff, OPC Blinkerblenden, Utter Edelstahl Auspuffblende, Edelstahl Kühlerleisten, Edelstahl Ladeschutzkante, Euralight LED-TFL, Cleaned Heck

  • Gerade wieder Praxiseinsatz: Es hat geschüttet wie aus eimern, Scheibenwischer auf höchster Stufe... bei den anderen! :D Ich bin ganz gechillt da lang mit 90 und hab wahrscheinlich mehr gesehen als die mit Wischern.
    Nur irgendwann sind alle so langsam gefahren das ich die Wischer dann auch anmachen musste :wb:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458